Der Trick mit der Münze

Schon seit jeher interessiert es mich wie es jemand z.b. schafft eine münze sich in die Hand zu legen und verschwinden zu lassen. Kann das jemand und kann es mal erklären. Wenn ich jemanden kenne der es kann will es nie verraten ;(.
Vll hat jemand auch nen link zur einer bilder erklärung.

bye
cpu

Hallo CPU8080

ganz einfach: Gib das Geld dem Bundeskanzler, der lässt es ganz schnell verschwinden :D

Spass beiseite: AFAIK kommt dieser Zaubertrick dadruch zu Stande, dass die Münze im Ärmel verschwindet. Kann mich aber auch täuschen.
btw: Dass dir niemand den Trick verraten will, liegt daran, dass es eine Unsitte unter Zauberer ist, ihre Tricks zu verraten. Ich habe mein Glück auch mal bei Google versucht, aber bis auf seitenweise Spam hab' ich nichts Brauchbares gefunden...

hallo cpu8080!!! hat wohl die *cough* schweiz *cough* noch nicht erreicht - aber wir haben keinen bundeskanzl"er" mehr.

-sk0l
sinalco

Afaik mit "Ablenkung" im richtigen Moment. Ich habe mich gaanz früher mit Kartentricks befasst (da war ich 12, das waren also noch 3 Jahre, bis ich einen PC in die Finger bekam ;) ) und hatte sogar ein Buch. Und da sind viele Kombinationen auf solche "schnellen Hände und richtige Ablenkungsmanöver " basiert (außer den mathematischen Tricks wie Abzählen). Z.B lässt man effektvoll eine Karte ziehen, zeigt diese dem Zuschauer, legt sie schenbar in die Mitte des Stapels (den kleinen Finger legt man auch dahin ;) ), fragt ihn oder sie ob sie sich die Karte gemerkt haben (oder irgendwas sinngemäßes, es muss aber ganz natürlich aussehen, das Ziel ist, dass sie kurzzeitig zu dir aufblicken) und bringt die Karte in den Sekundenbruchteilen nach unten (mehrere Verfahren, wenn man übt wird man erstaunlich schnell :) ). Dann kann man mischen, lässt eventuell den Stapel abheben (und bringt den wieder in die Ausgansposition ;) ) und lässt die Karte effektvoll wiedererscheinen. So ist das bei der Münze auch, ich glaube dass kaum einer den gleichen Trick mehrmals vorführen wird, weil Du dann weißt, worauf Du achten muss.
http://66.249.93.104/search?q=cache...rick+münze+verschwinden+lassen&hl=en&ie=UTF-8
oder http://www.physikfuerkids.de/lab1/versuche/vermue/ :D
Ansonsten hat dfi recht - zumindest "zaubertrick münze verschwinden lassen" bringt unzählige Werbung als Treffer.

Es ist der Ärmel. Du brauchst allerdings Geschicklichkeit und viel Übung. Und du musst dich mit den Mitteln der Ablenkung auskennen.

Original von sinalco
hallo cpu8080!!! hat wohl die *cough* schweiz *cough* noch nicht erreicht - aber wir haben keinen bundeskanzl"er" mehr.
Es steht zwar schon fest, dass Angela das Rennen macht, aber offiziell gewählt wurde sie doch bis jetzt nicht, oder?

Das mit der Münze hat wie gesagt viel mit Ablenkung zu tun. (Kannst es auch Steganographie nennen :D)

Versuche dich in dein Gegenüber (schon beim üben) zu versetzen.
Was denkt er, was du tun wirst? Worauf achtet er?

Versuche seine Aufmerksamkeit zu steuern (das braucht ein bisschen Übung ;))
"Verstecke" deine Handlung vor seinen Augen indem du ihn (mit einer Geste/durch seine Erwartungs Haltung) auf etwas anderes aufmerksam machst. (Stichwort SocialEngineering, aber möglichst unauffällig)

Ein weiterer Tipp ist immer mehrere Versionen eines Tricks zu beherrschen um auch einer "Nachprüfung" stand zu halten. Sei nie berechenbar!

Zurück
Oben