Desktop Agent

Hallo

nach einiger recherche im Internet, bin ich auf den "Copernic Agent" gestossen!

Nun meine Frage bezieht sich darauf, ob ein solcher Agent existiert, der zum Beispiel "Masken", "Datenbanken" und tiefere Ebenenim Internet durchsucht!

Wäre über jede Anregung dankbar!

Was willst du damit? Das Teil ist ne Art Meta-Suchmaschine, mehr nicht.
Datenbanken durchsuchen?
- Wofuer?
- Gibts nicht weil die meissten Passwortgeschuetzt sind und sowieso nichts interessantes enthalten.

"Tiefere Ebenen" im Internet?
- Was genau soll das sein?

Wenn du vom Darknet sprichst (also dem Teil des Internets, den man nicht mit Suchmaschinen findet weil keine/sehr wenige Links dorthin fuehren), beantwortest du deine Frage selbst. Das Internet ist zu gross um per Bruteforce jede URL-Kombination durchzugehen und eben diese Seiten zu finden.

Hallo

Mir geht es darum, ehemalige Klassenkameraden zu finden, leider fehlen mir Informationen (Nachnahme, Wohnort....)!

In der letzten Schule wo ich nachgefragt habe, existieren nicht mal Klassenlisten!

Deshalb dachte ich an Datenbanken!

Danke!

hm, als wenn man google mit wohnort, name [vornahme] usw. füttert, kommt man schnell auf einige Ergebnisse. Gerade Vereine pflegen es oft, die Namen ihrer Mitglieder ins Net zu stellen.

Finde es aber seltsam, dass ihr nicht mal telefonlisten habt... !?

internet

das wollte ich schon mal hab aber auch kein glück gehabt oder einfach mal über die ehemalige schule probieren ""viel glück""

also zumindest bei den Leuten, wo du den vollen Namen weißt, kannst du's mal mit Personen-Suchmaschinen wie www.yasni.de oder www.123people.de probieren. auch google ist manchmal hilfreich.

ansonsten wird doch sicherlich noch jeder mit jedem über 3-4 Ecken Kontakt herstellen können?!
Alle gefundenen Leute mal zusammen trommeln und von denen, die noch fehlen, wird irgendjemand der Anwesenden schon ne Verbindung haben?!

Wenn du schon Namen hast, kann ich auch so systeme ala Wer Kennt Wen, Facebook, meinVz usw oder einfach stayfriends empfehlen zum suchen.
Wobei sich wer kennt wen sehr in Rheinland Pfalz und näherer Umgebung entwickelt hat, könnte jetzt zb. in Berlin ein wenig problematischer werden Leute darüber zu finden, aber ein Versuch ists wert.

Zurück
Oben