Dess 3130cn - Druckauftäge kommen nicht an

Hi!

Ich hab mir den Dell3130cn Color Laser gekauft und installiert! Der Rechner findet ihn auch unter Systemsteuerung -Geräte. Wenn ich bei Word etwas drucken möchte, wird er auch angezeigt.

Wenn ich jedoch den Druck in Auftrag gebe - passiert nichts! Bei Word: Status: x Dokumente in Warteschleife. Das Dell eigene Programm sagt: Druckerstatus kann nicht erfasst werden.

Was muss ich tun?

Gruß

Hab den Drucker jetzt nochmal direkt an meinen Rechner angeschlossen. Da funktioniert er einwandfrei!
Jetzt hab ich den Rechner mal per Kabel an den Router angeschlossen, und das Netztwerk wurde auch nicht erkannt! Scheint also ein Problem des Routers zu sein?!

Gruß

Dann liegt die IP des Druckers nicht im lokalen Netz.
Ist eventuell DHCP im Router deaktiviert?
Die meisten Netzwerkgeräte beziehen in den Grundeinstellungen darüber eine gültige IP.

Gruss

Ich weiß es nicht:D Was ist denn DHCP und wo kann ich das einstellen?

Hab mal das Menü meines Routers angehängt... find da leider nichts.

Unter "DHCP - Tabelle" kann ich nichts umstellen. Da ist nur ne Liste mit Rechnern im Netzwerk und derne IP- und MAC Adresse...

Kenn deinen Router nicht, aber in der Regel unter LAN.
Da er aber eine DHCP-Tabelle führt ist es warscheinlich dass DHCP an ist.
Da wären dann Firewall im Betriebsystem und auf dem Router Hindernisse für
eine erfolgreiche Kommunikation, oder du hast den Drucker gar nicht als
Netzwerkdrucker eingerichtet.

So jetzt kannst du dich erstmal mit ein paar Handbüchern beschäftigen :wink:
und wenn du weitere Hilfe benötigst solltest du ein Paar Informationen bereitstellen.

Gruss

Bin jetzt erstmal zwei Wochen nicht da. Wenn ich's dann geschafft habe meld ich mich wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

edit: so hab mir jetzt nen neuen Router gekauft (fritzbox 3170) an dem angeschlossen funktioniert der Drucker wunderbar und wird überall erkannt!

vielen dank noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben