Hallo @ all,
Mein Kollege und ich vergleichen in letzter Zeit des öfteren unsere Rechner durch versch. Benchmarks.
Da ich kein Zocker bin interessieren mich dieser digitale Schwanzvergleich eigentlich wenig, aber es wundert mich das mein System immer deutlich schlechter abschneidet als das seine.
Zur Hardware.
Ich habe eine Intel CPU 3.0 (3.3) Ghz mit HT und nem 800 FSB.
Zudem das größte ASUS Board was es zu kaufen gibt mit 875 Chipsatz. (ca. 240 ? teuer)
1 GB RAM 333 FSB
Graka- MSI GF 5900 (Kostet ca. 500 ?)
BS = XP Pro.
Hardware vom Kollegen:
AMD Athlon CPU 2600.
ATI Radeon 9800 Pro
1 GB Ram 400 FSB
MB von MSI (für ca 70 ?)
Eigentlich sollte mein System das seine doch leicht schlagen können.
Wenn es darum geht Photoshop zu starten oder sonst irgendwelche schwierigeren dinge zu machen hat er keine Chance aber bei einem Blöden Benchmark habe ich keine.
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Axo. die neusten Treiber haben wir beide jeweils installt.
Danke
Jonti
Mein Kollege und ich vergleichen in letzter Zeit des öfteren unsere Rechner durch versch. Benchmarks.
Da ich kein Zocker bin interessieren mich dieser digitale Schwanzvergleich eigentlich wenig, aber es wundert mich das mein System immer deutlich schlechter abschneidet als das seine.
Zur Hardware.
Ich habe eine Intel CPU 3.0 (3.3) Ghz mit HT und nem 800 FSB.
Zudem das größte ASUS Board was es zu kaufen gibt mit 875 Chipsatz. (ca. 240 ? teuer)
1 GB RAM 333 FSB
Graka- MSI GF 5900 (Kostet ca. 500 ?)
BS = XP Pro.
Hardware vom Kollegen:
AMD Athlon CPU 2600.
ATI Radeon 9800 Pro
1 GB Ram 400 FSB
MB von MSI (für ca 70 ?)
Eigentlich sollte mein System das seine doch leicht schlagen können.
Wenn es darum geht Photoshop zu starten oder sonst irgendwelche schwierigeren dinge zu machen hat er keine Chance aber bei einem Blöden Benchmark habe ich keine.
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Axo. die neusten Treiber haben wir beide jeweils installt.
Danke
Jonti