Deutsche Version ?

• Themenstarter Themenstarter Basti772
  • Beginndatum Beginndatum
B

Basti772

Guest
Hallo an alle...
Ich benutze bis jetzt windows xp wollte mir aber mal die schwächen und stärken von linux angucken.
Ich habe unter www.linuxiso.org gesehen das man sich die Distributionen downloaden kann.
Mein problem: es sind alles englische versionen.
Kann mir jemand sagen wo es Deutschsprachige Distributionen zum downloaden gibt.
vielen dank
mfg Bastian :D

Du must auf die einzelnen Websiten der jeweiligen Anbieter gehen und dir die Distribution dort downloaden. Sei es beispielsweise Suse oder RedHat.

Soviel ich weiß, kannst du bei manchen von Ihnen die Systemsprache aber auch während der Installation auswählen.

@Basti772

Da Du ja scheinbar Dich zum ersten Mal mit
Linux beschäftigst, wurde ich Dir empfehlen,
eine Distribution zu installieren wie SuSE.
Bei der sind denn sämtliche gängigen Sprachen
vorhanden und Du kannst die Installationsprache
am Anfang festlegen! Aber so bald Du auf
Comando-Ebene gehst, wird es wieder englisch!
SuSE ist auch sonst für Anfänger die am einfachsten
zu installierende Linux-Distribution! Siehe mal
hier , da stehen ein paar Sachen über SuSE!
SuSE kann mal wahlweise downloaden oder auch
kaufen ( = 7CD's und eine DVD)!

MfG Rushjo

P.S. Es gibt noch sehr viele mehr Linux-Distributionen
wie Debian, Slackware, LfS etc. Aber SuSE ist meiner
Meinung nach, für Newbies am einfachsten! :D

RE: Dutsche Version ?

Original von Basti772
Hallo an alle...
Ich benutze bis jetzt windows xp wollte mir aber mal die schwächen und stärken von linux angucken.
Ich habe unter www.linuxiso.org gesehen das man sich die Distributionen downloaden kann.
Mein problem: es sind alles englische versionen.
Kann mir jemand sagen wo es Deutschsprachige Distributionen zum downloaden gibt.
vielen dank
mfg Bastian :D

Du wirst dich zwangslaeufig ein bischen mit English anfreunden muessen. Zwar ist es bei den meisten grossen Distributionen eine deutsche Installation moeglich und auch zu einigen manpages und FAQs finden sich (meist magere) deutsche Uebersetzungen. Auch KDE und GNOME sind in deutscher Uebersetzung verfuegbar, aber sobald du etwas mehr mit deiner Kiste machen moechtest wird es ohne grundlegende Englishkenntnisse recht schwer.

Original von Rushjo
P.S. Es gibt noch sehr viele mehr Linux-Distributionen
wie Debian, Slackware, LfS etc. Aber SuSE ist meiner
Meinung nach, für Newbies am einfachsten!

Naja. So schlimm sind die grossen Distributionen alle nicht mehr. Bei SuSE sehe ich nur die Gefahr das man sich zusehr an YaST gewoeht, nach Jahren immernoch keinen Schimmer hat wie das System funktioniert und sich verdammt schwer tun wird wenn man auf eine andere Distribution umsteigt.

@YoDa

Da gebe ich Dir Recht! Natürlich ist das richtig!
Aber auch bei SuSE kann man ohne yast und
vorallem yast2 arbeiten! :D
Desweiteren sehe ich SuSE eindeutig als Einsteiger-
Distribution!

MfG Rushjo

Es ist bei jeder Distribution möglich die Sprache auf Deutsch umzustellen ( Hybräisch sieht lustig aus). Es ist jedoch auch von jedem Programm und seiner Dokumentation abhängig, ob du dein Englisch nicht benutzen musst, da kein Programmierer dazu verpflichtet ist, seine Manpages und Dokus ins deutsche zu übersetzen und die Distributoren werden das schon garnicht tun.

Moe

Zurück
Oben