dev c++ quelldatei zeigt was vollkommen anders an

hi also hab mit dem rpoggen angefangen nunja hab so was kleines halt programmiert und wenn ich das dann abgespeichert hab und es wieder öffnen will also die dev c++ source file kommt dann das hier

[Project]
FileName=Projekt1.dev
Name=Projekt1
UnitCount=1
Type=1
Ver=1
ObjFiles=
Includes=
Libs=
PrivateResource=
ResourceIncludes=
MakeIncludes=
Compiler=
CppCompiler=
Linker=
IsCpp=1
Icon=
ExeOutput=
ObjectOutput=
OverrideOutput=0
OverrideOutputName=
HostApplication=
Folders=
CommandLine=
UseCustomMakefile=0
CustomMakefile=
IncludeVersionInfo=0
SupportXPThemes=0
CompilerSet=0
CompilerSettings=

[Unit1]
FileName=Eigenes Prog 1.cpp
CompileCpp=1
Folder=
Compile=1
Link=1
Priority=1000
OverrideBuildCmd=0
BuildCmd=

[VersionInfo]
Major=0
Minor=1
Release=1
Build=1
LanguageID=1033
CharsetID=1252
CompanyName=
FileVersion=
FileDescription=Developed using the Dev-C++ IDE
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=
AutoIncBuildNr=0

und halt nich der eingeldich quellcode wiso is das so unteranderem is in dem ordner wo ich abgespeichert habe nur noch die makefile die exe file und die dev c++ projekt file und eine sogennante O-datei

hoffe ihr könnt mir erklären wiso das so ist danke

Das was du gepostet hast, ist der Inhalt einer Dev-c++ Projekt-Datei. Du hast vermutlich die Projekt-Datei einfach als .cpp abgespeichert. Projekt-Dateien brauchst für kleine Beispiel-Dateien erstmal nicht (erst später fürs linken).

Deswegen Möglichkeit 1:
Falls du gefragt wirst, ob du ein neues Projekt erstellen willst, auf 'nein' drücken. Dann eine Quelldatei (STRG+N) erstellen und diese unter *.cpp abspeichern.

oder Möglichkeit 2.:
In den Ordner deiner Wahl gehen > Rechte Maustaste > Neu > Textdatei. Endung in *.cpp ändern und mit Doppelclick in Dev-c++ öffnen.

(oder Möglichkeit 3.:
Du arbeitest mit Projektdateien. Dann darfst du die Endung *.dev nicht umändern und musst sicherstellen, dass deine main *.cpp statt *.c als Endung hat.)

Zurück
Oben