G
Gelöschtes Mitglied 12470
Guest
Folgendes Problem:
An meinem PC habe ich 2 Netzwerk-Interfaces:
-Eine Onboard Netzwerkkarte von VIA
-Einen WLAN USB-Stick von Netgear
Es handelt sich um die WinXP-Installation auf meiner Platte
1. Seit NEUSTEM lässt sich nur noch einem Gerät eine IP zuweisen, das andere muss deaktiviert oder nicht verbunden sein.
2. Nach jedem Wechsel des Netzwerkadapters ist die ihm zugewiesene IP weg und es wird versucht via DHCP eine neue zu bekommen.
Viren/Trojaner schließe ich aus.
Die Möglichkeit des Formatierens ist mir durchaus bekannt, aber ich habe immo weder Zeit noch Lust noch Ressourcen für ein umfassendes Backup meiner persönlichen Daten.
Dieses merkwürdige Problem wird komischerweise nirgendwo beschrieben, ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Schon mal ein dickes Danke für eure Bemühungen!
An meinem PC habe ich 2 Netzwerk-Interfaces:
-Eine Onboard Netzwerkkarte von VIA
-Einen WLAN USB-Stick von Netgear
Es handelt sich um die WinXP-Installation auf meiner Platte
1. Seit NEUSTEM lässt sich nur noch einem Gerät eine IP zuweisen, das andere muss deaktiviert oder nicht verbunden sein.
2. Nach jedem Wechsel des Netzwerkadapters ist die ihm zugewiesene IP weg und es wird versucht via DHCP eine neue zu bekommen.
Viren/Trojaner schließe ich aus.
Die Möglichkeit des Formatierens ist mir durchaus bekannt, aber ich habe immo weder Zeit noch Lust noch Ressourcen für ein umfassendes Backup meiner persönlichen Daten.
Dieses merkwürdige Problem wird komischerweise nirgendwo beschrieben, ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Schon mal ein dickes Danke für eure Bemühungen!