Diablo 2 Karte verschwunden

Hirnbreaker

gesperrt
Hallo, ich habe gestern mit Freunden ein wenig Diablo 2 LOD v. 11 gespielt.

Wir waren 3 Leute und haben eine Parti gemacht. Das Problem was ich habe, hatte ich damals schon.

Wir hatten ziemlich viel in der Karte aufgedeckt und auch viele Monster erledigt. Nun wollte ich heute im Einzelspieler etwas weiterspielen und habe bemerkt, dass die Karte verschwunden war (das, was wir aufgedeckt hatten)..... die Monster sind alle wieder da.

Haben wir/ich etwas falsch gemacht, ist das normal oder wie kann ich das beheben??
 

knoetel

New member
hi!

also ich hoffe ich hab dein problem richtig verstanden ... mögliche lösungen könnten sein:

1. du hast mit deinem freunden im internet gespielt ... dort werden die maps von game zu game "resetet" .. monster und wege .. alles neu..

2. (weiss nich ob das so 100% stimmt, bin mir aber sicher) wenn ihr im LAN zockt, ist es das gleiche, bzw kommt es glaub ich drauf an wer das spiel erstellt hat !


also . hoffe ich konnte ein wenig helfen ..

so long
knoetel
 

KaM!KoZe

New member
Original von Hirnbreaker
Hallo, ich habe gestern mit Freunden ein wenig Diablo 2 LOD v. 11 gespielt.

Wir waren 3 Leute und haben eine Parti gemacht. Das Problem was ich habe, hatte ich damals schon.

Wir hatten ziemlich viel in der Karte aufgedeckt und auch viele Monster erledigt. Nun wollte ich heute im Einzelspieler etwas weiterspielen und habe bemerkt, dass die Karte verschwunden war (das, was wir aufgedeckt hatten)..... die Monster sind alle wieder da.

Haben wir/ich etwas falsch gemacht, ist das normal oder wie kann ich das beheben??


Du hast kein Problem oder sonstiges das gehört einfach zum Spiel.

Wenn ihr im Lan seit erstellt ihr sozusagen ne neue Landschaft das heißt deine Karte wird nicht berücksichtigt.
Sobald du das Spiel beendest und wieder in den Singleplayer Modus zurückkehrst sind alle Monster wieder da und deine Karte ist nicht erkundet.

(Das mit den Monster und der Karte gilt auch wenn man eine neue Partie aufmacht.)

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
E

Easyrider

Guest
Voll normal ey...

Das ist alles normal,

du gehst egal ob im single- oder multiplayer los um Quests zu erledigen.
Alles was du während dieser Partie aufdeckst und killst bleibt gekillt und aufgedeckt bis du das Spiel oder die Partie beendest.
ABER - und nun das Wichtige die Quests bleiben erfüllt und auch die Portale bleiben dir erhalten.
So kannst du die unnötige Wege durch die meist dann schon viel zu schwachen Gegner sparen.
Oder du findest deinen Level zu niedrig und kämpfst dich da zum Spaß nochmals durch.

PS:
Das neue "Diablo III" (Titan Quest), hat im übrigen genau das selbe Prinzip mit den Quests und den wieder zugendeckten Karten und wiederauferstandenen Monstern.
Nur das dort die Karten mit einer Art nebel des Krieges überdeckt sind (bekannt aus Strategieschockern wie C&C und Warcraft sowie Starcraft.... schmacht).
 

Hirnbreaker

gesperrt
Es gibt schon einen 3. Teil!? Das ist ja der Hammer! Da werd ich wohl gleich mal ins Geschäft gehen!


Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe:

Egal ob Multiplayer oder Singleplayer. Die Karte "resetet" sobald ich das Spiel verlasse und neu wieder reingehe (Im Lan: Neuen Server erstellen)!?

Wäre (finde ich) besser, es würden nur die Monster alle wieder da sein aber die Karte erhalten. Aber naja, bin leider nicht der Programmierer! ;)

EDIT: Was mir gerade eingefallen ist, wenn ich ausschließlich Singleplayer spiele, bleibt die Karte (soweit ich mich erinnern kann) doch aber erhalten oder nicht!??

Danke an alle!
 

justj

Member of Honour
Im Singleplayermodus bleibt die Karte erhalten.
Nur wenn du ein "nicht-lokales" Spiel spielst, wird die Karte zurückgesetzt.

MfG
justj
 

Chrizlybaer

New member
Titan Quest is nur ein neues Spiel der selben Art, aber keineswegs der Nachfolger von Diablo II. Drum hats Easyrider ja au in "Anführungszeichen" geschrieben.
 
D

dapartiou

Guest
Hi, ich hab das gleiche "Problem" gehabt!

Was ich mich nun frage, warum die Karte im Singleplayermodus verwschwindet, wenn man zwischendurch im Lan spielt!??
 
Oben