Original von Freakgarcia
Naja mich stört an Excel NICHTS!
Das Programm soll wie gesagt für Personen sein, die nicht so oft am Rechner sind und eigentlich mit allein der Windows Oberfläche überfordert sind.
Wer nicht bereit ist zu lernen, wird niemals neue Sachen können (wie z.B. das Erstellen von Diagrammen mit Tabellen - aber is ein komplett absurdes Beispiel, ich weiß)
Google habe ich benutzt, aber letztlich sind das glaub ich alleine keine Programme die meine Personengruppe bedienen könnte oO...
Die Alternative wäre, die Diagramme mit Geodreieck auf einem Blatt Papier zu konstruieren und anschließend einzuscannen (was wiederum bedeuten würde lernen zu müssen wie man einen Scanner bedient)
Btw. sollte der Kostenaufwand - der für PS oder Illu sehr hoch ist - nicht in der höchsten Liga spielen.
Wären nicht nur teuer, sondern für meinen Geschmack auch komplizierter zu bedienen.
@dutchman2006 ... für was glaubst du gibt es dieses Forum? Schreibste das eigentlich in jeden deiner Beiträge? Dafür brauch man dann auch kein Forum
Ich glaube dieses Form gibt es für Leute, die ein technisches Problem haben, und für Leute, die in der Lage sind dieses zu lösen.
Doch ein Forum ist keine Fernwartung.
Daher ist die Voraussetzung, dass man selbst auch ein paar Energien reinsteckt.
Und eine leichtere Methode, professionelle Diagramme zu erstellen als mit einem Tebellenkalulationsprogramm wie z.B. Excel, kenne ich nicht (und gibt's meines Wissens auch nicht).
Und ein "Dankeschön" für die 5 gelisteten Programme (anstelle von "Schreibste das eigentlich in jeden deiner Beiträge?") wäre durchaus ein Zeichen von Höflichkeit gewesen.
LG
dutchman