dialer

Hi,
wenn sich ein Dialer auf dem Rechner intalliert hat, kann dieser sich dann nur einmal einwählen und verschwindet dann wieder oder wählt sich dieser immer wieder ein bis man ihn löscht. wie findet man überhaupt dialer?
Würde mich über Antwort freuen.

mfg
Peter
 
Hallo,
also es gibt unterschiedliche Dialer.

Aber fast alle:
-Wählen sich ein, wenn man den versehentlich installiert hat
- Böse Dialer wählen sich nach jeder Internetanfrage ein, bzw. immer nach dem PC Start
- Wählen sich nicht mehr ein, wenn man sie gelöscht hat.


Wie erkennt man welche:
Am besten Antidialer Progs. benutzen. Spybot & AntiVir erkennen z.B. Dialer und zusätzliche Anti 0190 Progs benutzen.
Evt. Router kaufen, denn dann können die da nicht mehr durch
0900 und 0190 Nummer sperren lassen
Im DFÜ-Verzeichnis sind dann bei normalen Dialer eine neue Einwahl, aber das kann man bestimmt auch umgehen
 
funktionieren dialer eigendlich auch unter DSL ? (doofe frage...eigendlich "wählt" ein dsl modem ja nicht wie ein analoges modem es tut) Oder gibt es dialer ähnliche programme die unter DSL funktionieren ?

MfG
Lord
 
Hallo,
ich glaube das DSL gegenüber von Dialer sicher ist, allerdings sollte man die alte ISDN Karte /Moden im/am PC lassen, denn sonst wählt sich der Dialer darüber ein
 
nein über dsl kann sich kein dialer einwählen...
problematisch kann es werden wenn dsl modem
und isdn karte in einem sind dort kann sich der dialer
über den NTBA ins netz geht was in der regel der fall ist...

und wie Elderan schon sagte ein dialer wählt sich fast
immer ein wenn die möglichkeit besteht...

und genauso kann er sich in der regel/ kann er sich nicht
mehr einwählen wenn er gelöscht wurde



Dialer finden:

haufig findet man dialer im ordner Programme möglihe namen
wären z.b.:

access (und noch irgendwas)
Dialer
client

es gibt allerdings noch viel mehr bloss fallen mir jetzt aus dem kopf keine ein :)

sonst im windows ordner mal nach sehen...


silent
 
Original von Elderan



0900 und 0190 Nummer sperren lassen

äähh, haben die dialer nich ne neue nummer ?? die 0190 und 0900 funzen doch garnicht mehr . jetzt gibbeds doch ne neue wesentlich längere nummer. . wenn ich mich nich irre

es gab übrigens auch mal witzige dialer die mit einer einwahl einen zugang für 1 Jahr zu den gefragten Daten erlaubt haben. Das kostet allerdings einmalig bis 900 DM :D
 
wie lustig...
(den dialer betreffend)


wo ist das problem man sperrt in der anlage oder router
die gefährlichen vorwahlen jede nummer wird einfach nicht
durchgelassen
(wie lang die nummer ist spielt keine rolle man könnte auch deine
telefon nummer sperren ...)

silent
 
so übertrieben muss man aber auch nicht reagieren... ich hab mein pc mit keinem antivir oder ner firewall geschützt. man muss halt nur aufpassen, dass man zb activex oder javascripte bei seinem browser deaktiviert und nichts unseriöses runterläd. mit router sollte man dann auch vor den dialern geschützt sein.
 
Ohne Java-Scripte funktionieren aber heutzutage viele Seiten nicht mehr. Und ich habe schon die tollsten Dinge erlebt.Es gibt ja noch die ahnungslosen User die nicht so viel wissen haben, und eine Sperre ist immer noch der beste Weg.

:) Tipp: Die meisten Dialer sind erstens nicht größer als 150Kb. und besitzen oft Namen wie z.B. lxvysaaa.exe, also wirre Buchstaben. Häufig befinden sie sich im Stammverzeichnis des Startlaufwerkes (C:\), im Windows-Ordner, auch im Windows\System Ordner habe ich welche entdecken können. Es kam auch vor das wenn ich Dialer ausgemacht habe, gleichzeitig Temporäre (meistens leere) Dateien z.B. im Windows-Ordner ausgemacht habe, und gleich hunderte davon, schön durch nummeriert (z.B. F0000569.tmp). Auch ungewöhnliche *.INI Dateien im Stammverzeichnis deuten darauf hin. Eine öffnete ich mal per Notepad,
die enthielt die Telefonnummer des Opfers und die, die gewählt wurde.
Im Windows wuselt es leider so von *.INI Dateien, und deswegen sind sie schwerer auszumachen. Und dann ab und zu mal laufende Programme checken (Taskliste)


LINK: Informativer und Interessanter Artikel von CHIP-ONLINE (7 Seiten)
 
Hi,
mal eine vielleicht etws dumme Frage, aber mich interessiert das halt.
Ich nutze DSL Flat. Nun gibt es ja keine DSL Dialer. Kann ich wenn ich möchte bewusst einen Dialer installieren der sich dann einwählen kann oder ist das dann auch nicht möglich?

Kann man also bei vielen Homepages z.B. "XXX" oder sonstigen Seiten gar nicht weiter im Programm fortfahren, da sich der Dialer nicht einwählen kann?

Hoffe ihr versteht was ich da geschrieben habe!

Gruß
Peter
 
Original von Sandmann10
Kann man also bei vielen Homepages z.B. "XXX" oder sonstigen Seiten gar nicht weiter im Programm fortfahren, da sich der Dialer nicht einwählen kann?
Diese Homepages bieten dann oft eine Alternative an, die so aussieht, dass du über eine Telefonleitung eine 0190- bzw. 0900-Nummer anwählst. Solange diese Verbindung besteht, kriegt man Zugriff.
So stehts in der Anleitung, obs funktioniert, weiß ich nicht - habs noch nicht probiert.
 
also so wie ich dich verstehe willst du die funktion eines dialers benutzen und das auf einer seite die ein dialer als voraussetzung braucht richtig?
abgerechnet wird mit einem dialer über die normale telefonrechnung und dafür muß man um es auch schön teuer zu machen eine bestimmte rufnummer wählen.
dsl kann nicht wählen und damit dann auch keine bestimmte vorwahl und rufnummer anrufen.

ich denke mal das du dir gedacht hast, das du einfach ein dialer installierst und dann mit deren hilfe trotzdem und dann zum nulltarift auf das was die seite anbietet drauf kommst.

ich glaube aber nicht das es so funktioniert, da ich denke das das wählen dieser telefon nummer pflicht sein wir um das angebot zu nutzen.

solltest du neben dsl noch isdn haben dann würde ich extrem vorsichtig mit solchen sachen sein, denn isdn kann sich auch einwählen.

also wenn ich dich so richtig verstanden habe, dann geht die rechnung so ganz bestimmt nicht auch.
du muußt dir schon was anderes einfallen lassen.
 
Zurück
Oben