Dickes Problem mit Festplatte

Also ich habe mir ne neue HD geholt ne Western Digital WD2000JB 200GB,
aber ich kann nur 130gb partitionieren.
Mir wurde gesagt das man dafür das Service Pack 1 braucht damit Win das auch bis 200gb erkennt, das dumme iss aber das ich habe WinXP Prof druf mit dem üblichen Key FCKGW usw. damit kann man aber das Pack net installen.
Was ich auch noch fragen wollte iss, kann man in der Regedit den Key ändern oder nachgucken wire der Lautet????
Pls help me, will meine Platte richtig auslasten und net 70gb weniger haben.
 
- Unterstützung für HD's über 137 GB eischalten: "Start", "Ausführen", "regedit"; Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters" öffnen und den DWORD-Wert "EnableBigLba" [erstellen und]* auf "1" setzen


(c) by coolman :D

- ServicePack 1 kannst du dir auch Separat auf der Microsoft-Seite runterladen und installieren. Windowsupdate mag eh keiner :]

- Key ändern in der Registry weiss ich nicht mehr genau wo. Geh in Regedit, drück "Strg+F" für suchen und gib die ersten paar Buchstaben deines Keys ein (FCKGW). Notfalls mit dem ganzen Key suchen. Wenn der erste Treffer nix wird. Mit F3 sucht er einfach weiter!

Greetz ^Deadfreak^

*modified by ^Deadfreak
 
THX!!!!
Es klappt zwar net so ganz weil mir immer noch 10gb fehlen aber das geht schon, iss ja besser als 70gb zu verlieren.
Danke Deadfreak. Jetz brauche ich net mehr nach nem Originalen key zu suchen.
 
aehm, wenn dir bei so großen kapazitäten ein paar gig fehlen !kann! das ganz normal sein.

bin mir nicht ganz sicher wie das genau gehandhabt wird, aber von den festplattenherstellern wird immer aufgerundet (79gig festplatte hat halt offiziel 80gig)
und dann rechnet windows den speicherplatz noch anders aus.
liegt irgendwie an den bits und bytes :) (oh gott ist das lange her...)
das 1gigabyte 1024mb sind und bei windows nur 1000 usw... und bei 130x24mb... da fehlt dann fürs auge halt was :)

falls ich hier irgendwas falsches erzähl, sorry, aber is schon ein paar jahre her, dass ich so viel zeit vor dem computer verbrachte

greetz ^Deadfreak^
 
Zurück
Oben