Die Ex und der beste Freund...

Indi

Member of Honour
Mal angenommen euer bester Freund macht sich zwei Wochen nachdem ihr mit eurer Ex Schluss gemacht habt, an eben dieses Mädchen ran, wie würdet ihr euch dann ihm gegenüber verhalten?
 
Genauso wie vorher.

Wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen bin, gibt es keinen Grund warum er das nicht machen dürfte.
Wieso sollte er kein Interesse für sie haben dürfen...nur weil ich mal mit ihr zusammen war?

mfG
Bleeding
 
Das es mir eigentlich Scheiß egal sein müsste is mir klar. Ich find trotzdem irgendwie, dass man sich nie was mit einer Ex des besten Freundes anfangen sollte.
 
Nie was mit der Ex vom besten Kumpel anfangen ist ja auch nüscht.

Aber man sollte vielleicht doch etas Zeit vergehen lassen.
In deinem Beispiel würde ich aber auch schon ziemlich blöde aus der Wäsche gucken. Ist halt denn doch ein komisches Gefühl.
 
Scheiß Situation, ihr verliert so oder so Beide!
Entweder du, weil du keinen Abstand von deiner Ex bekommst und es dir wohl lange Zeit verdammt weh tun dürfte sie mit ihm zu sehen,
oder er, weil er aus Rücksicht auf deine Gefühle eine tolle Frau ziehen läßt und das bereuen wird(wenns was ernstes ist).

Sein Übel wäre wohl das geringere, aber du kannst das nicht von ihm verlangen.
Ich hasse solche Situationen... Herzliches Beileid und viel Glück da heil(ohne Freundschaften zu zerstören) wieder rauszukommen!

Mitleidige Grüße, ´brush
 
Naja, ich sag mal so, es geht dich ja im prinzip nichts mehr an aber
trotzdem hätte ich an der stelle mir gesagt lass sie doch wenn sie glücklich
sind. Du findest auch irgendwann jemanden und vielleicht ist es dann die
Ex deines besten kumpels.
 
ist die ex erst einmal weg
juckts den freund en feuchten dreck,
ob du sie noch liebst die hex'
denn er will nur sex sex sex!

naja jetzt mal im ernst, also ich würde mich schon voll aufregen, ich mein 2 wochen sind ja keine zeit, des macht den eindruck, als ob der nur in den startlöchern steht und darauf wartet bis sich die von dir trennt
 
Naja ... rein theoretisch (und auch ethisch) gibts ja dagegen nix zu sagen. Dass es Dich trotzdem wurmt, ist allerdings verständlich.
Vielleicht solltest Du nochmal überdenken, wer wirklich Dein Freund sein sollte und wer nicht. Immerhin sollte Dein Freund soweit denken können, dass er Dir gegenüber ein bisschen Rücksicht übt (und seien es nur ein paar Wochen). Anderenfalls scheint ihm die Freundschaft zu Dir vielleicht nicht sooo wichtig zu sein. Oder?

BTW: Ich bin ja auch so'n Typ, will ich da mal zugeben ... meine jetzige Freundin war 8 Jahre mit meinem bislang besten Freund (seit der Grundschule, wir teilten auch Lehre, Zivildienst etc.) zusammen. Allerdings ist er in den letzten Jahren in seltsame Kreise abgefallen und unser Kontakt brach langsam ab. Dann war irgendwann Schluss mit seiner Freundin (er hatte 'ne Neue) und ... naja ... so kam das dann halt.
Nichtsdestrotz sind wir immernoch recht gut befreundet (sowas geht ja nicht einfach dahin).
Tja, soweit mal meine Geschichte ...
 
hi

@fischlunge:

Immerhin sollte Dein Freund soweit denken können, dass er Dir gegenüber ein bisschen Rücksicht übt (und seien es nur ein paar Wochen).

das hat er doch gemacht. 2 wochen sind doch ein paar :P


@Indi:

wenn du cool bleiben willst, dann gib deinem kumpel noch ein paar gute tipps was er bei deiner ex beachten sollte,
damit ihm nicht die selben fehler unterlaufen wie dir.

auch wenn es schwer fällt, zeigt es den beiden das du drüber stehst und dies wird keiner von beiden erwarten.
ich denke mal das es für deine ex und deinem kumpel genauso eine dumme situation ist, wie für dich.

und meine meinung dazu kennst du ja, ist einmal der wurm drin, wird das nix mehr.
probier es lieber mit einer C ;)

cu
-= pillepalle =-
 
Das Start-Posting ist zwar schon etwas länger her, aber nachdem jetzt noch einige Leute etwas dazu gepostet haben, möchte ich den für mich momentan positiven Zwischenstand bekannt geben. :))

Vor zwei Wochen haben ich und ein paar andere Leute spät des Nachts eine nette SMS bekommen. Der Inhalt in etwa "es ist nicht deine Schuld... [blabla] ... freundschaft beendet ... [blabla] ...". Naja, kam für den Großteil etwas unerwartet, aber egal, sollte auch nicht das Thema dieser Diskussion werden, da OT (außerdem will ich ohnehin nicht darüber sprechen). Das positive an der ganzen Geschichte, ich hab meiner Ex mein Nerd-Dasein auf diesem "Planeten" (oder als was man es auch bezeichnen will?!) offenbart, was der eigentliche Grund war, wieso das ganze überhaupt schiefgelaufen ist. Ich hatte bis vor einem Jahr aus Desinteresse nicht wirklich viel Kontakt zu Frauen, aber wenn ich etwas in dem letzten Jahr in all den Höhen und Tiefen gelernt habe, dann, dass es das Beste ist - egal bei welchem Problem - das man sich gegenseitig offen ausspricht und die Probleme des anderen akzeptiert und verstehen lernt. Ich denke dass ein Großteil der Beziehungen im jugendlichen Alter nur daran scheitert, dass man eben zu diesem Schritt nicht im Stande ist. Ich habe es im Freundeskreis und auch an mir selbst beobachtet; wie ich mich im Zuge der Beziehung teilweise verändert hatte oder dies zumindest versucht habe. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, welche Erleichterung es war offen über mein Leben, welches sich von dem anderer Jugendlicher in meinem Alter doch stark unterscheidet, zu sprechen. All dies hatte letztenendes dazu geführt, dass wir es nun doch nochmal zusammen versuchen. :)

Bzgl. der Sache mit ihr und dem "Freund": darüber hatte ich mit ihr auch ausführlich gesprochen. Sie hatte es natürlich gemerkt, war zu dem Zeitpunkt allerdings noch ziemlich fertig über das Ende unserer Beziehung und wie ich das interpretiert hatte, wäre sie ohnehin nie wirklich interessiert gewesen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal beim HaBo-Team bedanken, da ich auch mit einem Großteil derer teilweise intensiver über meine psychischen Probleme gesprochen hatte und dass sie mir abgesehen von den (nicht nur geographischen) Differenzen das Vertrauen schenkten mich nochmals in das Team aufzunehmen.

Mittlerweile alles ziemlich OT.

Irgendwie ungewöhnlich, aber doch schön wenn einem bewusst wird, dass mehr als die Hälfte der Freunde viele 100km entfernt in Deutschland sitzen.
 
Geht alles...

Alles nicht so schlimm... ich war letztlich Trauzeuge als mein langjähriger Kumpel und meine Ex geheiratet haben. Kommt echt witzig, wenn man das erzählt :D

Rhyme...
 
@Rhyme
Junge...Junge....Junge....
Sowas würde mir noch fehlen! 8o Sowas geht ja garnicht!
Aber......Passiert halt trotzdem, du scheinst es ja gut weggesteckt zu haben! ;)
 
Gar kein Problem :) Da gab's eigentlich auch nicht viel wegzustecken - zugegeben, es war nicht die tiefe Beziehung. Jedenfalls bin ich noch heute ein gern gesehener Gast bei den beiden (logisch als Trauzeuge, nicht?)...

Rhyme
 
Zurück
Oben