die "neue" Philosophie mancher Foren

Hi

ich muss mich grade mal aufregen!
ich suche schon laenger zu einem Problem eine Loesung. google hat mir das erste mal seit langem eine sinnvolle Ausgabe dazu gemacht und mir ein Forum ausgespuckt, wo genau mein Problem behandelt wird.
leider haelt sich der Typ dazu recht allgemein, und verweist auf irgenwelche homepages.

*Um Links zu sehen, bitte registrieren!*

und der Link fuhrt zu eben jener Registrierung...

Hallo? Ich will in diesem beschissenen Forum nichts schreiben, ich werde dort nichts weitergehendes lesen, ich werd da NULL-Poster! Ich will nu dem Link folgen und gut ist!
Es ist soo zum :puke: das sooo viele Admins nur noch darauf bedacht sich , welche Zahl unter "angemeldete User" steht , und nicht mehr, das sie damit auch Qualitaet "an Board" haben.

Ich hasse es! soo toll ist die Info nicht, und ich bin sich er irgendwie haett ich die trotzdem irgendwann gefunden. es aetzt mich nur noch an, das ich zur Zeit in ueber 50 Foren angemeldet bin (dessen Nick usw. ich ja samt PW speichern muss), und grade mal in 5en zur Zeit aktiv.......

ich geh mich jetzt bei dem 51 Forum anmelden...

CHeers

*schmunzelt* ...für sowas hab ich ne extra E-Mail und "Abfall-Nicks" -)

Aber hast schon recht, ohne Anmeldung geht heutzutage bei keinem Board mehr was ... außer beim HaBo vielleicht ;)

Ich kenn das selber, hab dafür auch ne extra mail,....
Is schon beschissen, nur man kann als "nicht admin" nix dagegen tun, leider

mfg
Sven

Hallo,
GEGENFRAGE:
Was soll der Betreiber des Forums denn sonnst machen um die Ganzen
"Müll" Postings loszuwerden?
Die einzige Möglichkeit ist doch nur ne notwendige Registrierung.

(Die meisten Forenbetreiber haben wenig ahnung von PHP Foren,und verwenden irgendeinen Standart...)

mfg
Peter

GEGENFRAGE:
Was soll der Betreiber des Forums denn sonnst machen um die Ganzen
"Müll" Postings loszuwerden?
Die einzige Möglichkeit ist doch nur ne notwendige Registrierung.

du hast wohl nicht verstanden worum es hier geht.
nicht etwa um eine notwendige registrierung, um beitrgäge schreiben
zu können, sondern um eine registrierung, um links sehen zu können.
es macht keinen sinn einen link erst nach erfolgter registrierung
freizuschalten. (ausser man möchte mit seinen hohen userzahlen werben)
deine argumentation versteh ich beim besten willen nicht.

Hmmh,
doch die meisten Betreiber von Foren meinen
"Hey ein Forum wäre nett",laden sich irgendein PHP Forum auf iher HP,das wars.
"Einstellungen? Mir zu kompliziert...."
Das ist zumindest meine Erfahrung bei den meisten Foren wo ich noch nicht mal die Links einsehen kann.
Meistens wirft Google aber nioch ein anderes Ergebnis raus... :-)

mfg
Peter

Es gibt ja verschiedene Argumente, warum man sich erst registrieren muss um dann etwas posten zu können.
Die meisten Seiten die ich kenne, die so vorgehen, bieten meistens Wissen oder andere Dinge, wie Downloads usw. durch den regen Tausch der regristrierten Leute an. Da denkt sich halt der Admin, das Wissen kriegen sie nur, wenn die sich anmelden und einloggenund da könnten sie ja auch was posten.
So toll die Foren velleicht sind, ihre Methoden finde ich auch quatsch.
Jeder möchte doch erst die Threads und die Mitglieder unter die Lupe nehmen, bevor er sich gegebenfalls registriert.

ich kannte da mal ein board, da wurden ftp-adressen ausgetauscht! um diese adressen dann sehen zu dürfen musste man dann in den entsprechenden thread posten!

bsp.:

irgenein_macker:
------------------------------------------------------------------------
you dont have the permission to view this. please post first

leecher:
lol

noch_ein_leecher:

es war sowas zum ;(

Das gleiche, mit den nur wenn man sich registriert hat sichtbaren Links ist mir heute auch passiert, und ich habe auch nicht schlecht gestaunt wer sich so einen Mist einfallen lässt.

Hallo,
das kenn ich.

Was mich auch nervt, das man nicht als Gast posten darf. Gut in diesem forum würde das zwar nicht gehen, aber in den meisten Foren wäre das nur Vorteilhaft.

Ich habe 1 kleine Frage zu irgendetwas allerdings muss ich mich dort erst langwierig, meistens mit aktivierungs Code registieren, wozu ich einfach keine Lust habe.

Deswegen dürfen in meinen gesamten Foren Gäste alles machen (Themen erstellen, antworten) und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Und wenn es den Gästen im Forum gut gefällt, dann registieren die sich von ganz alleine.

Aber viele werden durch "Registieren zum Antworten" bestimmt abgeschreckt, und besuchen das Board nie wieder.

Wenn du gerade das Thema mit den Aktivierungslink, erwähnst.
Meiner Meinung nach sollten die Supportforen die E-Mailaktivierung rausnehmen, denn es gibt einpaar Leute die nur eine Frage stellen wollen und dann wird alles so umständlich gemacht. Beim nächsten Blick in de E-Briefkasten hat man dann noch einen Haufen von unerwünschten Werbeposts und Newslettern von den besagten Foren.
;(

Die E-Mail Bestätigung ist insofern eine gute Sache, da sie unerwünschte 0-Poster davon abhält sich zu registrieren (welche dann einfach nicht darauf antworten). Ebenso wendet sie Spaß/Fakeanmeldungen ab.

Wie man sich darüber nun wirklich aufregen kann verstehe ich eigentlich nicht. Ich halte es da eher mit der Devise:"Einem geschenkten Gaul schaut mich nicht ins Maul".Mit anderen Worten: Wenn ich eine bestimmte Information haben will und ein Forenbetreiber meint, dass der Wert dieser Information die "Gegenleistung" einer Registrierung wert ist, dann ist das immer noch geschenkt und somit völlig in Ordnung. Ob diese Methode nun taktisch klug gewählr ist, ist ein andere Frage, die ich mangels Erfahrung nicht wirklich beantworten kann. Mir leuchtet ein, dass diese Methode fast zwangsläufig zu überflüssigen Registrierungen führen muss, aber andererseits werden dabei auch jene herausgefiltert, denen eine Registrierung für die benötigte Information bereits zu aufwendig ist. <- Wie das im Hinblick auf die grundsätzliche Fastfood-, ähm, ich meine natürlich Postermentalität gedeutet werden kann muss jeder für sich beurteilen. Es gibt viele Umständlichkeiten in dieser bürokratischen Welt; die Registrierung in einem Forum gehört sicherlich nicht dazu.

mfg, softrunner

Zurück
Oben