die perfekte Maus

Welche Maus könnt ihr mir empfehlen, die folgende Eigenschaften nachweisen kann?:
- hält mindestens 1-2 Jahre
- präzise
- optisch
- leicht zu führen
- günstig!

naja, ich schwöre auf die Logitech MX700 oder MX1000. Nachteil der Preis.
Der relativiert sich imho aber, da Logitech auf diese Mäuse 5 Jahre Garantie gewährt.

gruss...ich

ACK ich_bins!
Ich empfehle dir ebenso die MX1000, dazu einn GlidePad oder ein stinknormales Blatt Papier als Unterlage.
Der Preis ist zwar etwas gesalzen, die Maus legt allerdings extrem gut in der Hand hat viele Tasten, die man nicht mehr missen möchte wenn man sich dran gewähnt hat, und ist sehr präzise (auch zum Zocken - z.B. CS - wunderbar geeignet :] ).

boernd

ach quatsch, dreht ihm doch net so ein Müll an *duck* :P...also ich habe die Razer Diamondback und bin damit sehr zufrieden. OK der Preis von 45 Euro ist natürlich happig..aber dafür erfüllt sie meine Wünsche voll und ganz. Naja hoffe ich konnt dich nen bissel inspirieren ..cu

tüdeldü, die Razer ist doch ne olle zockermaus. wenn man quali für alle anwednungen haben will, office + games dann muss schon ne logitech her halten. ich persönlich bin ein logitech MX310 anhänger. dazu nen mousepad von 1,50? und alles ist in butter.

ganz so leicht zu führen ist sind die mx700 und mx1000 nicht gerade. zumindest nicht im vergleich zu den kollegen mit kabel.
die sind durch die akkus einfach zu schwer.
alternativ dazu halt die mx518. is auch nicht ganz so teuer und ist sonst genauso wie die mx 700.
ich hab die mx900 mit bluetooth. ist zwar auch sehr präzise, aber eben auch relativ schwer.
leider hat die mx1000 nur funk-übertragung. sonst würd ich mir die holen.
mfg, hellcony

Also ich hab hier ne Logitech MX1000 Laser und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich verwende nur die Maus ohne extra unterlage auf ner Holzplatte und es geht besser als mit meiner MX310.
Der Akku hält ca 5 - 7 Tage, je nach Benutzung
und die 65? find ich in Ordnung

@ Hellcony
Die funkübertragung macht keinerlei Probleme, habs mal getestet, die Funktioniert bis ca 3-4 Meter Entfernung zur Station

Hi!
Ich würde dir die Logitech MX510 empfehlen, da:
- sie mit 800 dpi sehr präzise ist(natürlich nicht so wie die mx1000 oder die razer)
- sie gerade einmal 24 Euro kostet. (hab ich für meine bei Alternate bezahlt)
- sie gut in der Hand liegt(natürlich geschmackssache)
- sie ein Kabel hat!(ja, richtig MIT Kabel denn auf LAN kam es bei mir schon vor, das sich die insgesamt 5 Funktmäuse gegenseitig gestört haben!)

ACHTUNG! Nur für Rechtshänder geeignet!

Gruß, Neo McNasty

*edit* und man muss keine Batterien wechseln bzw die Maus wegschmeissen da der Akku kaputt ist! ;)

Nanu soviele Logitecher da muss ich doch mal die Razer-fraktion unterstützen.
Hab jezt seit ca nem 1/2 Jahr eine Diamonback und bin sehr zufrieden damit nicht nur beim Zocken

Original von Neo McNasty
Hi!
Ich würde dir die Logitech MX510 empfehlen, da:
- sie mit 800 dpi sehr präzise ist(natürlich nicht so wie die mx1000 oder die razer)
- sie gerade einmal 24 Euro kostet. (hab ich für meine bei Alternate bezahlt)
- sie gut in der Hand liegt(natürlich geschmackssache)
- sie ein Kabel hat!(ja, richtig MIT Kabel denn auf LAN kam es bei mir schon vor, das sich die insgesamt 5 Funktmäuse gegenseitig gestört haben!)

ACHTUNG! Nur für Rechtshänder geeignet!

Gruß, Neo McNasty

*edit* und man muss keine Batterien wechseln bzw die Maus wegschmeissen da der Akku kaputt ist! ;)
naja 34? (nicht 24!) zzgl. 9? versandkosten ergibt 43? und dafür kriegt man auch "schon" eine razer, die ja angeblich besser ist. ich glaube ich werde mich mal vorort umschauen, da mir die beschreibung der mx510 gut gefällt. 35? würde ich dafür ausgeben mehr aber auch nicht für eine jahrealte maus.

hi

pipperlapupp, alles nur geschwätz!

du must die maus schon in der hand halten und dann dein urteil fällen.
nur so ist auch gewährleistet, das du damit auch zurecht kommst.

z.b. die logietech mx nager haben eine daumenmulde an der seite (bei der MX1000 stärker als bei der MX700)
und die ist auch nicht jedermanns sache.
ich hatte mal eine razer boomslang und bin damit überhaupt nicht klar gekommen.

die hier angegebenen nager sind sicherlich nicht schlecht, aber wie schon gesagt
must du diese in der hand gehabt haben, um die richtige für dich zu finden.

cu
-= pillepalle =-

Original von -= pillepalle =-
hi

pipperlapupp, alles nur geschwätz!

du must die maus schon in der hand halten und dann dein urteil fällen.
nur so ist auch gewährleistet, das du damit auch zurecht kommst.

z.b. die logietech mx nager haben eine daumenmulde an der seite (bei der MX1000 stärker als bei der MX700)
und die ist auch nicht jedermanns sache.
ich hatte mal eine razer boomslang und bin damit überhaupt nicht klar gekommen.

die hier angegebenen nager sind sicherlich nicht schlecht, aber wie schon gesagt
must du diese in der hand gehabt haben, um die richtige für dich zu finden.

cu
-= pillepalle =-
ich werd morgen mal im saturn vorbeischauen.

also ich würd dir die hier schon oft genannt MX518 empfehlen :)
das es sich um ne "zockermaus" handelt ist nebensächlich...
die maus ist für den normalen gebrauch auch wenn man damit
nicht hauptsächlich spielen will erste klasse da sie ziemlich
benutzerfreundlich und gut an individuelle Anforderungen anpassbar ist.
der preis liegd wenn ich mich richtig orientiert hab unter der ner razor ^^
bei ebay mit versand bei ca 43 ? -----> da oder alternativ auch hier
ansonsten geh innen laden und spar die die doofen versandkosten :)
Ich find eigentlich das die MX518 nicht sehr gewöhnungsbedürftig ist.
(außer die auf den ersten blick abschreckenden "holoeffekte" auf der Oberfläche^^)
Ansonsten ist die maus nen echter allrounder.....zwar nich kabellos aber das is eh doof ;(
...die Gleitpads sind spitze und ich verachte alle leute mit
diesen hässlichen grauen viereckigen "mauspads" :D
ich könnt ja jetzt nochmehr Werbung machen aber ich belasses mal dabei ^^
ansonsten stimm ich pillepalle voll zu das man ne maus wenigstens mal
in der hand gehabt haben sollte bevor man sie kauft :rolleyes:

subby

edit: ich bin zu späääähäääät +losheulz+ :(

die logitech MX 518 ist meiner meinung nach einfach das beste für gamer was es zzt. auf dem markt gibt ...is zwar mit schnur aba is ja egal ;)

jo 518 is geiel aba 510 is stylischer und bis af die dpi gleich... naja ich hab trotzdem die 518 weil ich meinen kumpel übertrumpfen wollte und die ist einfach nur geil

Ich hatte erst die Viper von Razer. Aber die empfehle ich niemandem, da sie sich NICHT am PS2 betreiben lässt und auch ausser gutem Aussehen nichts bietet, was auch nur annähernd 40 Euro wert wäre.

Seit zwei Monaten nutze ich die Logitech MX 510, die mich 35 Euro bei amazon gekostet hat und ich kann nur jedem empfehlen, eine Logitech zu kaufen. DIe MX 510 ist ein Supreme-Produkt!

Gruss,
lynx

Seit zwei Monaten nutze ich die Logitech MX 510, die mich 35 Euro bei amazon gekostet hat und ich kann nur jedem empfehlen, eine Logitech zu kaufen. DIe MX 510 ist ein Supreme-Produkt!

ganz deiner meinung! Ich bin selbst ein mx510 nutzer und bin höchst zufrieden damit.Unter meinem Debian läuft sie super ohne zusatzsoftware :) Alle funktionen gehen sogar !

mfg

Also ich würde die mx 510 (von logitech) ebenfalls empfehlen (ca. 35 ?) :Dbzw. die mx 518 (1600 dpi aber ich glaube nicht so billig wie die mx510 selbes design) 8)

Dere!

Ich habe eine Razer Boomslags speed mit 2100 dpi und bin sehr zurfiden damit... ist aber halt eine reine gaming mouse... zwar kann man damit auch normal arbeiten, aber das dauert eine zeit bis man sich von 800 dpi auf 2100 dpi umgestellt hat...

Sonst würde ich auch auf eine Logitech tippen... egal ob eine 10? od. eine 80? mouse, die halten alle lange, mir ist noch keine eingegangen... sogar meine Logitech mit com anschluss aus dem jahre 19xx v.chr. geht noch :)

lg Crux

Zurück
Oben