Original von odigo
Ich glaube ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel wäre, wenn man nach der Registrieung 24 Std. keinen Beitrag schreiben darf. Damit wären alle abgeschreckt, die nur mal schnell eine Frage beantwortet haben wollen und sich dann nie wieder blicken lassen.
Damit wäre aber niemand geholfen, denn es soll ja ein Support-Forum bleiben. Wenn ich ein akutes Probem habe, suche ich im Web nach Lösungen. Bekomme ich die aber frühestens nach 24h, dann wäre es mir persönlich zu lang.
@ich_bins:
Finde deinen Beitrag super und stimme dir in den meisten Punkten zu.
Ich glaube nicht, dass es gewollt wäre, wenn man "einfache Fragen" nicht mehr beantwortet. Jeder Mensch hat einmal mit etwas angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Genau das soll dieses Board ja auch unterstützen.
Allerdings ist dieses Board nichts anderes als eine große Datenbank die seit mehreren Jahren das Wissen von tausenden Usern speichert.
Und genau da sehe ich das Problem, weshalb so wenig Resonanz auf Beiträge erfolgt.
Entweder sind die Beiträge wirklich so schlecht, ja gerade zu lieblos verfasst, oder aber die Frage wurde hier schon x Mal beantwortet.
Natürlich hat man in solchen Fällen keine Lust mehr, ein und das selbe wieder zu schreiiben, wenn eine Suche im Board eine Lösung bringt, bzw. hat man auch keine Lust, dem User alle Infos aus der Nase ziehen zu müssen.
Helfen gern, und auch bei einfachen Fragen, aber eben nur, wenn ein User auch signalisiert, er möchte an der Lösung mitwirken.
Ich finde diese "hier_habe_ich_ein_Problem_/_Löst_mir_das_mal"-Mentalität schlimm.
Zu den Script-Kids kann ich nur sagen: es sind Einige und die Admins/OPs/Mods geben sich große Mühe, das Board sauber zu halten, deshalb mag es für einen "Außenstehenden" nicht so extrem wirken.
Beste Grüsse
root