Diebstahl Handy Ortung

#1
Hallo das Handy von meinem Freund würde geklaut und die Polizei kann uns leider auch nicht weiterhelfen. Die Täterin hat sogar ein Profil Foto bei what’s app neu hochgeladen sodass man ihr Gesicht erkennt. Leider haben wir keine Ortung App vorher installiert und auch über Google Standort suche kommen wir nicht weiter. Wir würden gerne wissenden es irgendeine Möglichkeit gibt das Handy zu orten? Per stille sms? Über Hilfe würden wir uns erkenntlich zeigen. Es kann doch nicht so schwer sein sein eigenes Eigentum orten zu dürfen ?
 
#2
Zunächst würde ich versuche über die Google Gesichtserkennung/Bildersuche das Profilbild zu identifizieren. Dann: iPhone oder Android oder Windows?

Apple: Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support und Sign in to iCloud - Apple
Android: Android Find
Samsung: findmymobile
Windows im Windows Live Account.

Problem: Alle setzen voraus, dass die Ortung aktiviert ist. Bei Windows kann man die - so denke ich - über die Webseite aktivieren. In jedem Fall: Sim-Karte sperren. Wenn der Dieb an das Handy kam und sogar ein Whatsapp-Bild ändern konnte, würde ich mich schon auf Folgekosten vorbereiten :/ Dann gabs einen Vollzugriff. Peinliche Bilder, Telefonanrufe, ... Mal die Versicherungen und co. checken, was sie in so einem Fall übernehmen.

Sehr informativ: Handy verloren – was tun? Sperren und orten! | c't Magazin

Falls immer schön GPS angelassen wurde, und google Maps Verwendung fand, ohne die Trackingfunktion zu deaktivieren, hat Maps eine nette Timeline angelegt. Einfach mal nach google maps timeline googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Das ist tatsächlich ziemlich leicht solange der Google Standortverlauf nicht deaktiviert wurde. Locke dich mit dem Google Account, den du auch dem Handy verwendet hast online ein und suche nach Google Standortverlauf. Das ist so waren die Person mit dem Handy zu welcher Zeit sich befindet.

Das einzige was blöd wäre, wäre denn sie den Google Account geändert hat. Aber es klingt gerade nicht so als hätte sie das getan, wenn sie schon dumm genug ist mit der gleichen Nummer ihr Foto auf WhatsApp aufzuladen.
 
Oben