dienste unter windows xp

hi,
gibt es irgenwo eine liste mit allen windows xp dienste und ganz wichtig: ich brauch eine erklärung dazu, was sie machen, wie man sie anwendet, bla bla.
gibts sowas?
mfg

Hallo,

Wenn du auf "START" und dann auf "Hilfe und Support" gehst, solltest du alles finden. Mit erläuterungen und Anwendungs und einrichtungserklärungen.
Wenn du von der Buchform sprichst. Dann wirst du wohl in die Bücherei müssen Oder bei eBay.
Oder auf der MS HP

Aber ich glaube diese Windows Bücher sind ziemlich teuer.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

ich hab einen computer der eine netzwerkkarte und eine wlan karte hat. dieser pc kann auf beide netzwerke zugreifen. das wlan auf diesen und das andere netzwerk auf nur auf diesen. ich möchte dass die anderen pc im normalen LAN auch auf die im WLAN zugreifen kann.
geht das?

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Also du hast zZ zwei Netzwerke und willst das beide miteinander kommunizieren können???

In dem Fall mußt du bei Win XP eine Netzwerkbrücke einrichten.
Und die Rechner müssen alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein

Warum machst du nicht eins daraus???

hmm also das mit dieser netzwerkbrücke hat net geklappt. wenn ich eine netzwerkbrücke einrichte kann der pc mit der brücke auf keinen anderen mehr zugreifen und keiner aus dem normalen LAN mehr auf ihn. was mach ich falsch?

Hast du den PC mit der Netzwerkbrücke so eingestellt das andere PC über ihn die Verbindung nutzen dürfen????

Sonst ist es klar das er blockt

Es wäre doch viel einfacher wenn du alle PC an dem W-LAN Router anschließt.

Solch eine Netzwerkbrücke ist eigentlcih nur dafür gedacht wenn man 2 PC über Crossover verbindet.

Für mehr sollte man schon Router und/oder switch nehmen.

Du kannst das ja mir einem Router vergleichen.
Der Router blockt erst mal alles was von aussen (WAN oder MAN) kommt aber das LAN funzt recht schnell. So dann giebst du am Router die PORTS frei die du brauchst und das WAN läuft.
Aber die Netzwerkbrücke kann das nicht so gut.
Deswegen wird erst mal alles geblockt was von aussen kommt (WAN).
So jetzt weiß dein PC mit der Netzwerkbrücke aber nicht mehr was wichtiger ist weil er beides zusammen aus sicherheitsgründen nicht verarbeiten darf.
Also funzt die Brücke nicht mehr.

ich kann die nicht alle an den wlan router anschließen, weil der nur wlan hat also eine rj45-stecker. also müsste ich doch praktisch aus dem rechner, er beider verbindungen hat (WLAN über USB, und die Netzwerkkarte) als router konfigurieren. aber wie mach ich das?

Hallo,

Du kannst ohne Probleme 250 PC am Router anschließen.

Allerdings kann ich dir bei dem was du da vorhast jetzt auch nicht weiterhelfen.

Windows XP kann nicht Routen.
Win. Server die können als Router konfiguriert werden. Aber selbst da wird es schon bei der Installation vom System angegeben.

Es ist kein Problem alle deine PC am W-LAN Router anzuschließen.

Du schreibst auch ziemlich unverständlich.
Vieleicht zeichnest du mal deine Topologie auf, und zeigst mir.

Hallo.

PC1--------------\
PC2-------------- \
PC3-------------- \
XP PC------------ > ---------------Router. >>>>> Internet
NB1-------------- /
NB2--------------/

So sollte Dein Netzwerk aussehen. Dann hast du die ganzen Probs nicht mehr.
Egal ob Kabel-LAN oder W-LAN

Also was du da vor hast funzt nett. Ich wüßte zumindest nicht wie.

ja, aber das geht bei mir so nicht. ich kann aus meim keller nur ne verbindung nach oben über den airlancer machen und ne wlan karte für alle zu kaufen ist mir zu teuer.

Also mit Windows zu routen halte ich für unnötig, da man damit nur unnötig ressourcen verbrät und ausserdem einen instabilen Faktor ins Netzwerk bringt: Wie wäre es mit fli4l? (Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören, aber es ist so... :D )

Fli4l ist ein Linux-basiertes Routersystem, das auf eine einzige Diskette passt und auch praktisch keine Systemressourcen verbraucht (läuft auch auf einem 33-MHz-PC mit 16 MB RAM).
www.fli4l.de

Zurück
Oben