Diese verkorksten Apple User

  • Themenstarter Themenstarter Schlaflos
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schlaflos

Guest
Hallo zusammen,

ich muss heute echt einmal meinen Frust über die Apple User (sry @NoN, aber ist nunmal so) loswerden. Lassen wir mal die Qualitäten der Rechner oder der Betriebssysteme ganz außen vor. Konzentrieren wir uns nur auf folgende Situation:

Apple besitzt nur eine "Ein-Tasten" Maus und alle Apple Jünger schreien rum das sie den lächerlichen rechtsklick nicht brauchen und so alles viel leicht ist.

Dann kommt die Mighty Mouse mit Rechtsklickfunktion. Außerdem kann man damit scrollen ohne ein Rad bedienen zu müssen. Dann machen sie sich über die Leute lustig die ein Mausrad haben.

Hallo? Ich meine erst brauchen sie nur eine Taste und alles andere ist blöder Schnick Schnack, dann wird auf einmal geprotzt das sie den "besseren" Schnick Schnack haben?

Was stimmt mit denen nicht?

lg schlaflos
 
1. die MM hat vier druckpunkte (links, rechts, seitlich, scrollkugel), welche alle frei programmierbar sind. ich habe seitlich expose (F9), auf der kugel die programmwahl (apfel+shift) und den "linksklick". rechtsklick habe ich keinen belegt, da der auf os x entbehrlich ist und ich gerne aum mac seit jeher "mittig" klicke. die meisten leute die ich kenne, die die MM haben, verzichten auf den rechtsklick, weil für die drei sachen, wo der nützlich ist hats jahrzentelang auch gereicht mit control linkszuklicken. fazit: es bleibt jedem selbst überlassen.

2. es ist kein rad, sondern eine kugel. sprich, 360°, nicht nur "rauf-runter". grad für "uns" grafiker ist das eine feine sache, wenn man viel mit photoshop arbeitet. ich will auf den nippel nicht verzichten und so eine funktion wurde schon lange von apple gefordert. am pc-markt hat sich prinzip ja bis heute nicht durchgesetzt (bzw, wurde von den meisten herstellern ebenfalls ignoriert), jetzt kann sichs aber nur noch um monate handeln, bis logitech seine "nippelmaus" auf den markt wirft. :)

3. also wirklich, du solltest langsam wissen, dass apple eine marketingmaschine hat, die gewaltig ist - da muss man echt nicht jedes wort auf die wagschale legen. ;)

lg,
n

ps.: wieso frustriert dich das?
 
Original von NoN
ps.: wieso frustriert dich das?

frag ich mich auch. hast du keine richtigen probleme? ;)
ich wuerde gern noch hinzufuegen, dass es vielleicht nicht optimal ist so sehr zu verallgemeinern.
es gibt auch ein paar appleuser die sich kritisch mit apple produkten befassen und einer kommt z.b. zu dem schluss, dass er die microsoft maus mit seitenscrollfunktion besser findet als die mighty mouse (die natuerlich total ueberteuert ist und afaik nicht mal drahtlos).

"Don't bogart the six-colored doobie" zu geil, einfach herrlich dieser batmenschtypdingsi
http://www.drunkenblog.com/drunkenblog-archives/000603.html

p.s.: sehr arm find ich ja, dass man die maechtigmaus nicht anstatt der standardmaus ordern kann.

ach, einer geht noch:
"Everything is doomed. Apple just switched to intel and released a multi-button mouse and named it after a cartoon character. How many signs of the apocalypse do you need?"
das schreit imho nach signatur :)
 
Öhm... es frustriert mich einfach. Sagen wir, es lenkt mich von meinem richtigen Problemen ab *lol* ;)
 
Original von The Dude
p.s.: sehr arm find ich ja, dass man die maechtigmaus nicht anstatt der standardmaus ordern kann.

huh? aus anderen quellen erfuhr ich, dass die mm die neue standardmaus werden soll und kaum noch "normale" mäuse zu haben sind ^^
 
mir hat ein lizensierter händler erzählt, dass apple probleme bei der auslieferung der alten maus hat, bzw, es grad nicht tut ...
 
Zurück
Oben