Dieses nervige "pip" -_-

moin Leute,
hab ein Problem mit meinem Rechner...

Undzwar kennt ihr sicher dieses informierende pipen vom rechner wenn alles in Ordnung ist pipt der einmal... zur Kontrolle und falls sowas wie RAM probleme gibt hat er einen eigenen Signal Ton...
Nun mein problem, seitdem ich mein neues Mainbaord ( ASUS A7N8X-X) mir zusammengebaut wurde und nach der Reparatur meines Händler gibt mein rechner abwechelnd und unabhängig ständige Piptöne beim booten undzwar in keiner bestimmten reinfolge sondern immer ein mehrmaliges "pipip" hintereinander.... und dies um die 20 bis manchmal 60x pro booten -_-
obwohl mich dies in der letzen Zeit kaum störte hab ich ein Problem, dass mich echt zum brodeln bringt undzwar ist es beim booten wenn ich mir Linux endlich mal wieder draufmachen will kommen diese "pip" Töne bei der Linux installation und der Monitor schaltet sich aus.... durch eine beliebigetaste geht der Monitor für 5 Sek. an und nach 5 Sek. wieder aus mit nem "pip" Ton >.< dies erschwert mir die Linux installation, da dieses pipen die Linux Installation behindert/stoppt : ( plz help

hab im BIO alle möglichen "unnützigen" Test Prozesse beim booten deaktiviert doch es hat nix gehollfen : (

*autsch* ... der härteste Text seid langem *verdau*.

Als Erstes: *Nackenhaare wieder nach unten klapp* das heisst piepen!

Zu deinem Prob: schau mal ob mit deiner Grafikkarte alles in Ordnung ist. Wenn der Monitor streikt und dein MB piept, wird es wohl damit zusammenhängen.

Alternativ könntest du auch mal nach der inneren Temperatur sehen, vllt. ist das piepen ein Warnsignal, dass dein MB/Prozi zu heiss laufen.

Am besten wäre es in meinem Augen, wenn du zum Händler gehst und ihn fragst, was das piepen zu bedeuten hat und ob er es richten kann.

MfG, Bra

hoi

also mit der Grafikkarte hat es denk mal nix zu tun, alles nochmal überprüft...

die Temp. ist für meinen Athlon ebenfalls kühler als der durchsachnittstemp. eines Athlons ...

naja mein Händler hat mir schon 235? abegzogen für ein neues Mainboard.... + kurz schluss problem >.<

zu ihm will ich nie mehr gehen -_- und vielleicht habt ihr sonst noch Tipps?! :>

dieses piepen solltest du auf jeden fall reklamieren

wenn du es aber lieber selber probieren möchtest würde ich sagen ..
ziehe einmal alle laufwerke und steckkarten raus die man nicht braucht
auch überflüssige ram module ,wenn vorhanden
starte den pc und schau ob er immer noch piept.
wenn nicht teil für teil wieder einbauen und schaun wann es wieder passiert
wenn er doch noch piept ,kontrolliere mal deine agp einstellungen im bios und damit meine ich nicht nur agp 4oder 8fach sondern alle

Du könntest auch einfach den PC-Speaker rausrupfen, allerdings geht damit auch spätere Fehlererkennung flöten...

das währe dann aber wohl kaum sinnvoll und behebt auch den fehler nicht.

ich würde aber auch mal schauen ob alle steckkarten richtig drinn sitzen (eventuell mal leicht nach drücken) und auch mal schauen ob alle versorgungs kabel richtig fest sitzen.

re
sry, war ne lange Zeit nicht mehr on >.< also hab alle Steckarten ausgebaut und neu reingebaut und das Ergebniss ist, dass es dieses Pipton noch da ist, jeddoch in längeren Zeitabständen also max. 4x beim booten, wobei es vorher um die 25x waren^^

es lässt sich damit leben

thx @ @ll

hallöchen

also selbst damit könnte ich nicht leben und schon überhaupt nicht wenn der rechner so nach dem umbau von der firma gekommen ist.

sorry aber ich verstehe nicht das du den rechner nicht wieder zurück bringst und dich beschwerst.

ansonnsten würde ich mal alles ausbauen und abklemmen was nicht notwendig ist und schauen ob das gepiepse dann noch da ist.
wenn nein dann würde ich schritt für schritt so langsam alles wieder einbauen und nach jedem einbau schauen ob die piepser da sind.

vortlaufender langer Piepston

(piep piep piep .....)
Dieser Ton kann auf einen defekten Speicher hinweisen. Hier ist sowohl der Arbeitsspeicher als auch der Speicher der Grafikkarte mit gemeint. Bei neueren Mainboards muss jedoch der Speicher nicht defekt sein, es kann durchaus sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr vom Mainboard unterstützt wird. Ein Mainboard mit einem FSB von mindesten 200 MHz unterstützt die älteren DDR-RAMS mit bis zu 166 MHz nicht mehr. Auch werden von diesen Boards nicht mehr ältere Grafikkarten auf dem AGP-Port unterstützt.
Quelle

Vielleicht hilft das !

mfg
Olli

Zurück
Oben