Digitalkamera bis 200?

Corni

New member
Hi!

Ich will mir in nächster Zeit eine neue Digicam zulegen.
Preislich sollte sie bis 200? angesiedelt sein (im Notfall auch ein bisschen mehr).
Bisher hab ich mir verschiedene Testberichte sowohl im Inet als auch in der "Colorfoto" durchgelesen und bin auf die Casio Exilim ex 1050 gestoßen (bei Amazon für 169? zu haben).

Features sollte sie folgende haben:
-mind. 8 MP
-optischer Zoom
-nicht zu kleines Display

Sie sollte für einfache Urlaubsfotos geeignet sein (die EX 1050 hat eine sehr schnelle Reaktion) , aber gut wären auch manuelle Einstellungsmöglichkeiten für Belichtung und Blende.

gruß Corni
 

SUID:root

Member of Honour
Von der Exilim würde ich persönlich abraten. Eine Suche bei Google nach "garantie exilim abgelehnt" zeigt auch wieso. Dabei handelt es sich leider nicht um einen Einzelfall. Ich hatte selbst im Verwandtenkreis diese Berichte aus erster Hand.

Das Display bspw. geht ohne Fremdverschulden kaputt (d.h. es bricht trotz bester Behandlung, Transport in Tasche, im mir bekannten Fall lag die Cam auf dem Tisch als es ohne Fremdeinwirkung brach), Garantieansprüche werden abgelehnt. Wobei auch das Display kein Einzelfall ist; auch hier einfach mal googlen (garantie exilim display).

Unverständlich wie man als Unternehmen seine Kunden so verprellen kann.

Ich habe mir aus genau diesen Gründen die Panasonic Lumix DMC-FX 30 gekauft und von der Exilim Abstand genommen.
Bin sehr zufrieden mit der Cam, leider ist sie ein paar Euro teurer (230-280 Euro Gesamtpreis, je nachdem wo man kauft) Hat aber "nur" 7,2 MP. Allerdings sollte das völlig ausreichen, wenn du nicht gerade Poster ausdrucken willst. Wobei zwischen 7,2 und 8 MP kein großer Unterschied besteht.

root
 

root

New member
Hallo!

@corni

War vor kurzem auch auf der Suche und kann dir das Forum empfehlen, da gibt es links im Menü den Punkt "digicams" da kannst du mit Filtern suchen.

Habe zwar keine Erfahrungen mit der Casio, aber ich habe so wie der SUID:root auch eine Panasonic Lumix DMC-FX 30.

Auch mein Tip lautet 7,2 MP mehr nicht, wenns 8 MP sind ist auch egal, aber 12 MP auf KEINEN Fall (im Forum steht genug darüber)!

Ist sehr klein das Teil, und bis dahin die kleinste Weitwinkelkamera überhaupt.
Einstellen kannst du mehr als du einstellen wirst wollen ;)
Was aber nicht bedeutet das sie kompliziert zu handhaben ist ...

Viel Spaß beim stöbern ....

lg georg
 
Oben