Diktatur der Mutter beenden !

• Themenstarter Themenstarter Honeywell
  • Beginndatum Beginndatum
hmm mich würde viel mehr interesseieren warum du keinen zutritt zum zimmer deiner eltern hast.... was steht wohl dort für spielzeug rum... ;)

machs bei deinen kinder besser weil so wie sich das anhört ich weis nicht manche menschen sind anders...

Any idea how to shut her up? Should i give her another N64 game?

lollercoaster.gif

du hast da auf jedenfall ein problem, mir gehts ähnlich mit meinem rechner :(
aufjeden fall wär auch wichtig zu wissen, was du in deiner freizeit machst...
bringst du gute noten nach hause?
bist du ein anmständiger junge oder kiffst du jeden tag und brüllst deine eltern an usw...

wenn ich das richtig verstanden habe schließt sie das bad nicht ab, odeR?
wenn doch könntest du ja einfach (vorausgesetzt du bist zeitiger da) ma ins wohnzimmer oder so - bitte auf fließen, teppich geht scheiße wieder raus^^

un nich zuviel :D
is zwar etwas vulgär, aber zur not musst du halt zu anderen mittel greifen :D

MfG
Hashishin

Hi!
Das ist ja mal das geilste was ich in letzter Zeit gelesen habe *lol*.
O.K., ich sehe du hast ein immenses Problem, ich bin zwar augenblicklich
mit der Errettung der Menschheit beschäftigt, aber ich denke auch deine
Seele sollte erlöst werden.

Ich geh mal von der Annahme aus, du hast es nicht so mit Mädels(Frauen).
Also sperre dich im Bad ein und lasse dich beim onanieren erwischen ;)

1. Mutter denkt, man jetzt nimmt die Pubertät doch noch ihren gewohnten Lauf.
ergo du bekommst deinen Schleppi wieder.
2. Mutter aufgrund der totalen Verklemmtheit überfordert, besorgt dass du deine
1000 Schuß (<-- glauben katholische Omis) unsinnig verschießt.
ergo wird sie dir dein Spielzeug wiedergeben, damit du nicht an dir rumspielst.
3. Du kommst ins Heim, da brauchst du keinen Schleppi oder du klaust dir dann einen.

;)

Original von nobodyone

Also sperre dich im Bad ein und lasse dich beim onanieren erwischen ;)

Das wollt ich auch vorschlagen, habs aber lieber gelassen *lol*

Aber manche Eltern sind schon echt daneben, gerade in supermärkten bekommt man sowas oft mit.. Klar sind manche Eltern von ihren oftmals kleineren kindern ziemelich angenervt, wenn sie das und jenes wollen, aber die reaktionen der Eltern sind doch immerwieder erstaunlich!

Aber manche Eltern sind schon echt daneben, gerade in supermärkten bekommt man sowas oft mit.. Klar sind manche Eltern von ihren oftmals kleineren kindern ziemelich angenervt, wenn sie das und jenes wollen, aber die reaktionen der Eltern sind doch immerwieder erstaunlich!

Wart mal ab bis du (vieleicht auch nicht) selber Kinder hast, dann denkst du anders!! :)

Ops, da ist mir das Zitat durchgegangen!! :D

Zu den Augen noch:
Ich bin jetzt auch 15, bin recht viel am Computer, vermutlich mehr als du an deinem Lappi. Aber ich habe immer noch eine Sehstärke von über 150%. Ich glaube deshalb nicht, dass das eine Auswirkung auf die Augen hat. Oder kennt jemand jemanden, der wegen Bildschirmen jetzt schlechter sieht? Und wegen dem Fernseher: Brauchst du den wirklich? Ich habe nur einen Computer im Zimmer und viele Bücher.

Nun muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Hallo Honeywell,

ich schreibe aus der Sicht einer Erwachsenen, also Vorsicht.

Bin selbst mit 16 von daheim ausgezogen, hatte meine eigene Wohnung und mußte selbst für meinen Lebensunterhalt aufkommen.

Hatte dadurch zahlreiche Freiheiten, aber gar keinen Fernseher und erst recht keinen Laptop weil ich mir das schlicht nicht leisten konnte.
So hat alles seine Vor- und Nachteile, ...so what.

Bei dem Thema, dass etliche Zimmer verschlossen sind habe ich schon so den Gedanken ob es nicht auch möglich wäre, dass deine Mutter schlicht verhindern möchte z.B. die Mikrowelle bei Ebay im Angebot zu finden, oder ähnliches.
Mal ehrlich, gibt es nicht schon eine Vorgeschichte wie es dazu kommt, dass etwas verschlossen wird und du stellst dich hier als den Unterdrückten dar, hast vielleicht aber auch einen Anteil daran wie es dazu kommt?

Weißt, das Leben ist ein Geben und Nehmen und du bezeichnest es als Diktatur weil du nicht all das bekommst was du gerne möchtest.

Aber was quatsche ich lange rum, fange vielleicht an deine Mutter zu unterstützen, trage den Mülleimer runter und mache das Bad sauber nachdem du dich geduscht hast (für den Fall das du es noch nicht tust).
Es ist leichter Forderungen zu stellen wenn man etwas geleistet hat und bleibe möglichst realistisch dabei, ein eigenes Zimmer haben zu wollen wenn deine Familie evtl. an der Armutsgrenze dahinkriecht (soll ja vorkommen) ist etwas blauäugig.

Und fange mit einer Sache an (nicht 5 Dinge auf einmal wollen), Fernseher im Zimmer...schlage vor das du das Geld dafür in den Ferien verdienst und biete deiner Mutter an, dass du dich an bestimmte Zeiten hältst in denen du guckst und besprich mit ihr die Sendungen die du sehen magst (Wissenssendungen die dich schlauer machen, wirken ganz gut).
Und dann halte dich an die Vereinbarung, damit gewinnst du eher das Vertrauen deiner Mutter und macht es leichter zukünftige Wünsche abzuklären.

Argumente wie: "Alle haben das!" sind nicht geeignet, da sie leicht zu wiederlegen sind (Es kommt eben auf das Einkommen der Familie an etc.).

Also nicht rumjammern, sondern deinen Beitrag leisten (Geben und Nehmen) so läuft es im Leben nun einmal.

Keshali

PS. und du kannst ruhig ein bischen stolz auf deine Mutter sein, wenn du ihr nämlich egal wärst, würde sie einfach alles Erlauben das ist viel einfacher.

Ich weiss nicht wer hier auf die Idee kommt das wäre auch nur ansatzweise ok!
Mit 15 Jahren ein Zimmer mit einer _Schwester_ zu teilen, sich nicht frei in der _eigenen_ Wohnung bewegen zu können, Oma mit im Haus und andere, resktiktive Massnahmen, wie das empfindliche reagieren auf knutschszenen im TV etc UND eine Mutter die 20 jahre im Kloster war!
Dabei rede ich nicht von DVD Playern, Handys, etc., denn die muss man auch nicht haben.

Wenn ich es von meiner, sehr freiheitsliebenden, Position betrachte kann ich Dir nur einen Rat geben: Werd 16 und such' dir so schnell wie möglich was eigenes (zB. WG + Nebenjob).
Das ist hart und wird immer härter, aber es lohnt und rechnet sich immer, früh eigenverantwortlich zu leben.

@Keshali

Du klingst Alt, nicht erwachsen.

Original von Gulliver
@Keshali

Du klingst Alt, nicht erwachsen.

@ Gulliver

Kann sein, vielleicht bin ich auch nur müde, hier in meinen Umfeld stehen ständig die Kids bei mir auf der Matte, beschweren sich über ihre Mütter und wenn man ein bischen nachfragt, müssen sie mit verlegenen Lächeln zugeben, dass sie nicht ganz so unschuldig an der Situation sind, wie sie es anfänglich darstellten.

Das die Mutter von Honeywell wegen der Oma zusperrt habe ich überlesen, sorry.

Denoch kann ich mir vorstellen, dass es Situationen gibt bei denen man zu einschränkenden Maßnahmen greift, auch wenn es nicht unbedingt richtig ist.

Doch ich bin deiner Meinung, so früh wie möglich auf "Hotel Mama" verzichten und auf eigenen Beinen stehen.

Keshali

hehe auf hotel mama verzichten heißt in deinem fall die oberstufe und über dem studium keine unterstützung zu kriegen, viel ärger haben statt sich um seine bildung kümmern zu können, eventuell deswegen nen scheiß abschluss zu machen und nachher wenn mama nicht mehr da ist sozialhilfe beantragen. sehr gute alternative :rolleyes:

Halte deiner Mutter (zur sicherheit mit Ausdrucken) vor, dass Notebook Displays (TFT`s) nicht schädlich für die Augen sind!

PS: Sind sie wirklich nicht!

Falls alles das nicht funzt: Gehe auf eine Religiöse Klosterseite, und zeig deiner Mutter wenn sie reinkommt womit du dich beschäftigst ;-) hihi

Ist sie wieder raus, mach normal mit deinen Sachen weiter!
(Lass immer im Hintergrund die Kirchenseite laufen-- Könnte ja sein, dass MAMA wiederkommt)...

sry, das wird mal kurz offtopic:

techniker tft is nicht schädlich, das klingt so als währe röhrnenmonitor schädlich`...

is dar was dran????

Sry nochma für das offtopic.....

viel glück noch wegen deiner mutsch

kanns sein, dass hier mal ein post von mir gelöscht wurde??-.-
warum denn

MfG
Hashishin

?dit: um keinen neuen post zu schreiben einfach hier mal das "danke"

@Hashishin

CRT-Monitore sind schädlich für die Augen, da sie Strahlen. Es gibt zwar strahlungsarme Monitore (und auch Richtlinien, die alle CRT-Monitore erfüllen müssen), aber sie strahlen definitiv und sind somit auf jeden Fall schädlicher als kein Monitor 8)

TFT-Monitore dagegen haben keine Strahlung, da sie keine Bildröhre besitzen, welche bei CRT-Monitoren diese Strahlung erzeugt.

mfg
snoggo

@ all
Also erstmal DANKE wegen denn zahlreichrn Tipps und so.

@snoggo
Sorry,Das mit dem TFT weis ich schon selber,, weil ich selbst ein totaler Pc Freak bin.

@ techniker
Also das mit der Religiösen Seite, dass hab ich chon läääängst gemacht, da ich seit nem Jahr Messdiener in unserer katholischen Kirche bin.
(nicht erschrecken, Es macht sogar Spaasss)

@hbier
Hotel Mama ist zwar ganz schön, aber wie will man das ertragen wenn man alle seine Freiheiten weggenommen bekomt ?!

@ Keshali
danke wegen der Ansicht aus der Richtung eines Erwachsenen, aber ich glaube eher dass mich meine Eltern verstehen würden, wenn sie auch im PC Zeitalter gewesen wären.

@adrian90
Ich habe auch viele Bücher in meinem Zimmer (Hp;LoTR) uns so
aber wegen dem PC, TV-Karte wär kein Problem. Aber wenn ich im Wohnzimmer sitze und in normal deutsch (unter Jugendlichen) im Wohnzimmer rede ! (peinlich)

@nobodyone
Ach ja, (mich beim ornanieren erwischen lassen)
sOnst gEhTs n0cH ??
Und ich spare gerade daran mir nen neuen PC zu holen aber kein Notebook.

Original von Honeywell
@hbier
Hotel Mama ist zwar ganz schön, aber wie will man das ertragen wenn man alle seine Freiheiten weggenommen bekomt ?!
Es gibt keine Freiheit, du bist ein Sklave genauso das ist Bestimmung Mensch. Du glaubst du hast (nicht) die Freiheit einen PC zu verwenden, eigentlich bist du durch Werbung und Freunde und Software darauf geil gemacht worden, dass du vom PC abhängig bist, sonst hättest du nicht diesen Thread eröffnet.

Schmink dir das ab, denn bei Hotel Mama kriegst du _Möglichkeiten_. Die hast du draußen nicht mehr. Draußen bist du nicht frei und hast auch nicht die Möglichkeit nen PC zu nutzen, weil du dafür bezahlen musst von Geld, dass du nicht hast .. hast du also die Freiheit nen PC zu haben/benutzen? Ist nen komplexes Thema aber wenn du glaubst du hast mehr Freiheiten ohne Mama dann hast du dich geschniten.

ich weiß nicht, hbier, aber du bist irgendwie ein arger pessimist, oder was auch immer, aber fang bitte keine philosophische diskussion über freiheit(ich verstehe, dass dies deine eigenen meinung ist aber ->. jeder definiert freiheit anders undzwar für sich selbst!) an.

du solltest ihm eher helfen und ihn ermutigen anstatt ihn zu entmutigen, leider weiß ich auch keinen rat. denn wenn 'diplomatie' nicht ausreicht... wenn du willst kannst du wirklich ausziehen sobald gesetzlich möglich, das wäre eindeutig eine lösung für dieses problem.

eine art familienberatung, deine eltern dazu überreden mit einem psychologen zu sprechen (als familie und mit dir). könnte vielleicht auch funktionieren (aber ähnliches wurde schon erwähnt, also weiß ich auch net..)

gut ich hab vielleicht ein bisschen zuviel von meiner meinung dazugepackt aber ich sehe auch objektiv, dass er keine Freiheiten hat, wenn er auszieht. Und ein 15-Jähriges Kind beim Psychologen ankommt und meint er müsse seine Mutter heilen, wird der höchstens denken, was hat der wohl geraucht?

Ich will ihn nicht entmutigen, ich denke nur, dass es am besten ist wenn er lernt mit seiner Mutter und ihrer Vergangenheit umzugehen. Wer auf Wettbewerb mit den Eltern aus und denkt, er könnte ihnen klarmachen, dass sie "falsch" denken, hat schlechte Chancen. Das führt nur zu ner schlechten Beziehung zur Familie und das bereuen spätestens seine Kinder.

edit: Vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung.. Ich kenne aus meiner direkten Umgebung keine Menschen, die als minderjährige von zu Hause ausziehen. Das sind meistens Problemfamilien, wo so etwas sein muss und sowas kenne ich nur von RTL und Talkshows, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr schaue. Ich finde sowas nicht erstrebenswert.

Zurück
Oben