Diskettenlaufwerk nicht erkannt

Tag ihr Lieben,

wie gesagt, erkennt Windows mein Laufwerk nicht mehr. Hab bereits alle Anschlüsse mehrmals überprüft, aber es erscheint trotzdem der Dialog "Bitte Datenträger in A:\ einfügen". Booten per Disk funktioniert auch nicht. Kann man das in BIOS oder woanders beheben?

Gruss, Alexias

vieleicht ist das laufwerk ja kaput. wen ich es kaput ist wuerd ich mir kein neues kaufen sondern lieber nen usb stick oder so...

leck mich am arsch kriegt man hier schnell antworten!! 8o
öhm, der pc ist nicht neu, hatte vor kurzem das geiche problem mit nem dvd-laufwerk, funzte aber plötzlich wieder, keine ahnung warum. das diskettenlaufwerk dürfte nicht kaputt sein.

Gruss, Alexias

war bei euch mal ein gewitter oder so? mainboard kaput? ich würd das floppy teil gleich in die tonne klopen

nee, also ich glaub echt nicht, dass irgendwas kaputt ist.
da müsste nur was dekonfiguriert sein.
hab aber keine ahnung, was.
könnt mir jemand helfen wie ich in bios vll was umstellen kann...

Hi

Original von Alexiaswie gesagt, erkennt Windows mein Laufwerk nicht mehr. Hab bereits alle Anschlüsse mehrmals überprüft, aber es erscheint trotzdem der Dialog "Bitte Datenträger in A:\ einfügen". Booten per Disk funktioniert auch nicht. Kann man das in BIOS oder woanders beheben?

Ist das Diskettenlaufwerk im Gerätemanager aktiviert?

Sollte am Diskettenlaufwerk die grüne Led dauerhaft leuchten, ist das Datenkabel verdreht.
Drehe es um 180 grad, die rote Ader muß auf PIN1 zeigen.

Original von 5h33p
war bei euch mal ein gewitter oder so? mainboard kaput? ich würd das floppy teil gleich in die tonne klopen

?( ?( ?(

saludo erde

könnt mir jemand helfen wie ich in bios vll was umstellen kann...

klick mich

die welt ist manchmal so simpel, dass man'n gar nicht glaubt^^

ich würd mir doof vorkommen, dafür jetzt extra ein neues thema anzufangen, deswegen frag ich hier kurz: werden die gesammelten beiträge gespeichert, und, kann man die nicht, wie bei anderen foren anzeigen lassen - also 'jürgen hat bisher 532 postings verfasst' oder so...

gruss, alexias

Original von Alexias
die welt ist manchmal so simpel, dass man'n gar nicht glaubt^^

ich würd mir doof vorkommen, dafür jetzt extra ein neues thema anzufangen, deswegen frag ich hier kurz: werden die gesammelten beiträge gespeichert, und, kann man die nicht, wie bei anderen foren anzeigen lassen - also 'jürgen hat bisher 532 postings verfasst' oder so...

gruss, alexias
die beiträge werden gespeichert aber nicht gezählt, würde hier nur einen wettbewerb unter den kleinhirnen auslösen.

Unter jedem Post ist so ein sinniger Button mit der Aufschrift "Suchen" ;-)
Klick mal drauf, dann werden alle gesammelten Posts des jeweiligen Users angezeigt.
Nochwas: Lass bitte diese eklige Farbe bei deinen Posts, die ist nicht dafür gedacht, dass HaBo in ein Blumenmeer zu verwandeln.

ich weiss nich was du dagegen hast die farbe ist doch ganz ok.. hab auch keine probleme beim lesen, also why not wenns die funktion doch gibt :D

hmmm....ich hab schon probs damit, weil farbenblind...ich muss mir erst alles markieren damits deutlich zu lesen is für mich

gruss...ich

Hi

ich werd bekloppt!!

DAAANKEE!!!!

einfach mal falschrum anstöpsel...wer hätte's gedacht ^^

Bitte kein Problem, das kann schon mal vorkommen.

saludo erde

ptw;Um die Schrieftfarbe ging es eigentlich nicht hier :rolleyes:

Zurück
Oben