Hallo
ich hätte mal wieder ein kleines Problem:
Im Moment bastel ich an einem neuen Design für meine Homepage, da das alte ja doch schon leicht abgenutzt ist.
Bisher habe ich es geschafft, die macken des IE so gut es ging auszubügeln. Aber jetzt habe ich ein Problem, auf was ich mir keinen Reim machen kann:
Das Menü besteht aus einer liste:
das ganze wird per CSS schön gestaltet. Sieht in allen Browsern auch recht gut aus, nur der IE springt hier wieder mal aus der Reihe, und fügt einen weiteren zeilenumbruch ein. Ich habe das Problem bereits auf das display: block; zurückverfolgt, dass ich auf die a-tags anwende. Rausnehmen will ich das eigentlich nicht, es soll die ganze Fläche als Link dienen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Überschüssige zeile im IE zu löschen?
ich hätte mal wieder ein kleines Problem:
Im Moment bastel ich an einem neuen Design für meine Homepage, da das alte ja doch schon leicht abgenutzt ist.
Bisher habe ich es geschafft, die macken des IE so gut es ging auszubügeln. Aber jetzt habe ich ein Problem, auf was ich mir keinen Reim machen kann:
Das Menü besteht aus einer liste:
Code:
<div id="cont_nav">
<h1>Inhalt</h1>
<ul>
<li><a href="#">a</a></li>
<li><a href="#">b</a></li>
</ul>
<h1>blablub</h1>
<ul>
<li><a href="#">a</a></li>
<li><a href="#">b</a></li>
</ul>
</div>
.....
#cont_nav h1 {
background-color: #e70000;
display: block;
font-size: 0.9em;
text-align: center;
text-decoration: underline;
margin: 0;
border-bottom: 1px #000000 solid;
}
#cont_nav ul {
padding: 0px;
padding-left: 30px;
margin: 0px 10px;
font-size: 13px;
list-style-image: url(/img/menu_arrow.gif);
font-weight: 800;
}
#cont_nav a {
display:block;
}
#cont_nav li:hover {
list-style-image: url(/img/menu_arrow_active.gif);
}
das ganze wird per CSS schön gestaltet. Sieht in allen Browsern auch recht gut aus, nur der IE springt hier wieder mal aus der Reihe, und fügt einen weiteren zeilenumbruch ein. Ich habe das Problem bereits auf das display: block; zurückverfolgt, dass ich auf die a-tags anwende. Rausnehmen will ich das eigentlich nicht, es soll die ganze Fläche als Link dienen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Überschüssige zeile im IE zu löschen?