Div ist abgeschnitten

Hallo erstmal,
und zwar habe ich heute eine Homepage erstellt mit Hilfe von <div> und habe nun ein Problem. Hab zwar gegoogelt und im Board nachgesucht, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei der Homepage [erreichbar unter http://www.xxxx-xxxx.de Link entfernt!] ist ganz unten das <div> irgendwie abgeschnitten. Ich glaube es liegt an der Tabelle, die ich dort verwendet habe, jedoch gelang es mir nicht dieses Problem zu lösen.
Ich würde mich auch über ein Feedback über die Homepage freuen [ich kann Kritik vertragen].

Danke im Voraus,
ben0m

Welches <div> meinst du denn? Das hättest du ruhig sagen können. Meine (mit Ajax Spezial geputze) Glaskugel verrät mir, dass du das <div> mit der id "page" meinst.

Suche
Code:
#page
{
	left:20px;top:20px;
	width:750px;height:800px;

/* Hintergrundfarbe von der gesamten Page definieren */
	background-color: #FFFFFF;

/* Rahmendicke (=border) und Rahmenfarbe (=solid) definieren */
	border:1px solid silver;

}
Ersetz es mit
Code:
#page
{
	left:20px;top:20px;
	width:750px;height:100%;

/* Hintergrundfarbe von der gesamten Page definieren */
	background-color: #FFFFFF;

/* Rahmendicke (=border) und Rahmenfarbe (=solid) definieren */
	border:1px solid silver;

}

(beachte das "height:100%;")

Generell: es wäre besser, wenn du deine Seite mit einem flexiblen Layout gestaltest. Das bedeutet, dass du statt Pixelangaben lieber % und em benutzt. Näheres dazu findest du auf de.selfhtml.org .
Weiterhin vermischt du <div>s und <table>s wie wild. Sowas sollte man nicht tun. Und du solltest deinen Quellcode mal ordentlich einrücken. (sowohl das CSS als auch das HTML)
Es würde auch helfen, wenn du deine Seite mal validieren lässt. Du hast da nämlich (vor allem im CSS) einige Syntaxfehler drin.

Danke erstmal für die Antwort,
hat geklappt was du gesagt hast.
Also der Grund warum ich öfters Tabellen benutze ist, dass es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, div zu zentrieren. Deswegen habe ich eine Tabelle um die ganze Homepage gelegt. Außerdem wollte ich an einigen Stellen eine Rechts-Links-Unterteilung machen
(siehe e-Mail und Zeit). Kann man das Problem irgendwie anderweitig lösen?

Gruß
ben0m

Original von ben0m
Danke erstmal für die Antwort,
hat geklappt was du gesagt hast.
Also der Grund warum ich öfters Tabellen benutze ist, dass es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, div zu zentrieren.

Wie meinen? Wenn du die <div>s nicht gerade als inline definierst (und das hast du bis jetzt nicht getan), lassen sie sich mit
Code:
margin: auto;
/* und für den IE seperat in einer CSS Datei, die mit conditional comments eingefügt wird */
width: 90%; /*z.B. 90 Prozent*/
left: 5%; /* (100% - 90%) / 2 */
und schon sollten es 99% aller Browser zentriert anzeigen.

Außerdem wollte ich an einigen Stellen eine Rechts-Links-Unterteilung machen
(siehe e-Mail und Zeit). Kann man das Problem irgendwie anderweitig lösen?
E-Mail und Zeit? Wo is'n das? Ich kann bei deiner Homepage nur die Startseite aufrufen, alle anderen Links funktionieren nicht. Generell ist dein vorhaben aber auch mit zwei <div>s zu lösen. "float" ist das Zauberwort.

Okay danke vielmals.
Ich werd mich dann mal ransetzen.

P.S. Ach ja die E-Mail und Datum Zeile sind genau über dem Computer da... Ajax ist doch nicht so das wahre :)

Zurück
Oben