DivX Converter (Tonverschiebung)

GuteFrage

Member
Hallo erstmal,
es hat sich wieder ein neues Problem auf meinem Computer geschlichen, welches wie folgt aussieht.
Ich verwende des öfteren den DivX-Converter um meine DVD - Filme auf den Computer zu speichern. Dafür benötigt man einen AC3 Filter
um die Audiodaten zu decodieren und genau hier habe ich das Problem. Der Film ist zwar in guter Qualität auf der Platte, jedoch sind Bild und Ton nicht synchron. Im AC3 Filter kann man diese verschiebung zwar um 1sec verschieben, jedoch zeigt dies keine Auswirkungen und der Verzögerungsabstand bleibt gleich.

Für Hilfe danke ich schonmal im Vorraus.

PS: Bitte keine Vorschläge wie VCD oder SVCD anstatt DivX werwenden, da ich mit DivX sonst recht zufrieden bin da die Qualität ziehmich gut ist.
 

2Bios

New member
dieser tipp funktioniert nur bei der wiedergabe: der vlc (www.videolan.org) bietet dir diese möglichkeit in den einstellungen. audio > synchronisationsausgleich oder so hieß die option. dort kannstu dann millisek genau eine verschiebung vorgeben

was das encoden betrifft: ich rippe mit dr. divx 1.06 (mit der neuen lgpl version hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt) und kenne das problem nicht. des weiteren kann dr. divx 2-pass encoding sowie ac3

mfg & gn8

NT
 
Oben