DivX-Probleme mit TV-Aufnahme mit PowerCinema

hallo,

(xp-home, tv per kabel, analoge tv-karte, aufnahmen mit powercinema 2.5)

probleme mit powercinema hat ich immer mal wieder. so hat z.b. die (für meine kiste) starkt prozessorbelastende programm-webseite von arte-tv aufnahmen vom fernsehen zum absturz gebracht (bild friert ein, datei kaputt).
bei manchen abstürzen lief der ton sogar noch weiter, nachdem der entsprechende benutzeraccount schon abgemeldet war.

divx war/ist für mich der kompromiss aus qualität und speicherbedarf. den codec liefert divx plus, xvid oder k-lite. leider weiß ich nicht mehr, was installiert war, als es noch funtionierte. wenn kein codec da ist, verschwindet divx aus den qualitätsoptionen.

seit ein paar tagen ist zwar die option divx (es ist divx plus installiert) bei powercinema noch da, aber bei einem aufnahmestart friert das bild sofort ein, ton läuft weiter. es wird eine kleine datei abgespeichert, die bei jedem draufklick sofort den explorer abstürzen lässt.

ich weiß nur, dass ich irgendeine formatfrage nicht im griff habe, aber welche? hintergrunddienste hab ich testhalber schon mal alle abgeschaltet, war nicht die lösung.

hat jmd nen tipp?

Für dein Antivirenprogramm das Aufnahmeprogramm und alle Dateien die von den Programmgeschrieben wird auf die Ausnahmeliste setzen.

Codecneuinstallieren, Karteneuinstallieren, Treiber neuinstallieren....

Was sagt der Ereignislog bei der fehlerhaften aufnahme?

DivX bei PowerCinema - Problems

Gracias für die Anregungen, kann das aus Zeitgründen erst in ein paar Tagen abarbeiten.

Zurück
Oben