Hi,
es gibt unzählige DivX-Versionen und varianten. Die sind nicht unbedingt kompatibel. Dein Programm ist beim berechnen der Länge gescheitert. Das mit dem Ton ist seltsam, da der bei DivX immer als MP3 drinn ist.
Bei mir laufen alle Filme im DivX-Player von
www.divX.com, aber einige haben falsche Farben, wenn ich die im Winamp abspiele, obwohl der auf den gleichen Codec zugreift. Also muss man auch aufpassen, ob der Codec mit dem Umrechnungsprog arbeitet.
Ich beschreib mal, wie ich mal einen Film von DivX für einen DVD-Player umgerechnet habe, vielleicht hilft Dir das:
Bei Nero habe ich die trialversion heruntergeladen. Ich habe "SVCD VideoCD erstellen" gestartet und dann als Quelle den DivX-Film angegeben. Da habe ich die zweite Hälfte weggeschnitten (Zeit aufgeschrieben) und dann die Bitrate so eingestellt, dass die CD vollständig beschrieben wird. Nach dem Brennen habe ich mir den Film angesehen und er sah rein gefühlsmäßig (auf TV betrachtet) genau so gut aus, wie der Originalfilm. Eine geringere horizontalauflösung, das sah man aber nicht, außer man weiss es und guckt genau hin.
Danach habe ich nochmal ein SVCD-Projekt gestartet und die erste Hälfte mit der gemerkten Zeit weggeschnitten. Auch hier die Bitrate so eingestellt, dass die CD schön voll wird (maximale Qualität)
Hat wunderbar geklappt und es gab auch keine Störeffekte (Bunte Streifen/Muster usw.), die bei so was auftauchen können.
Gruß
Elmar