divx zu svcd umwandeln

Ich habe ein problem. Ich habe versucht einen divx clip von mir in svcd umzuwandeln das ergebnis war das der 20 minütige clip im ergebnis 65 min lang war und der ton fehlte. die ersten 20 minuten ist das bild in orginal geschwindigkeit zu sehen danach nur noch schwarz. meine frage was hab ich falsch gemacht ich habe TMPGEnc benutz und möchte nach möglichkeit minsestens 2 dieser 20 minütigen divx clips auf eine cd bekommen in einem format das ein handelüblicher dvd player diese auch abschpielen kann

mfg Phibrizzo

Hi Phibrizzo!

Welchen Daten-Typ haben deine Clips??
(So viel ich weiß gibts den Typ divx nicht)
Wenn es mpeg dateien sind, kannst
du es mit NERO versuchen!

MfG

Blackvirus :D

Ich weis nicht was für datentypen die dateien sind, aber wenn es divx dateien sind würde ich es mit easydivx versuchen, doch man bekommt nur eine trial version des progs, es sei den illegal.
das problem könnte bei den einstellungen von tmpeg liegen, aber auch an den Videodateien, da es viele Kopierschütze gibt

mfg blasterworm

Hi,

es gibt unzählige DivX-Versionen und varianten. Die sind nicht unbedingt kompatibel. Dein Programm ist beim berechnen der Länge gescheitert. Das mit dem Ton ist seltsam, da der bei DivX immer als MP3 drinn ist.

Bei mir laufen alle Filme im DivX-Player von www.divX.com, aber einige haben falsche Farben, wenn ich die im Winamp abspiele, obwohl der auf den gleichen Codec zugreift. Also muss man auch aufpassen, ob der Codec mit dem Umrechnungsprog arbeitet.

Ich beschreib mal, wie ich mal einen Film von DivX für einen DVD-Player umgerechnet habe, vielleicht hilft Dir das:

Bei Nero habe ich die trialversion heruntergeladen. Ich habe "SVCD VideoCD erstellen" gestartet und dann als Quelle den DivX-Film angegeben. Da habe ich die zweite Hälfte weggeschnitten (Zeit aufgeschrieben) und dann die Bitrate so eingestellt, dass die CD vollständig beschrieben wird. Nach dem Brennen habe ich mir den Film angesehen und er sah rein gefühlsmäßig (auf TV betrachtet) genau so gut aus, wie der Originalfilm. Eine geringere horizontalauflösung, das sah man aber nicht, außer man weiss es und guckt genau hin.
Danach habe ich nochmal ein SVCD-Projekt gestartet und die erste Hälfte mit der gemerkten Zeit weggeschnitten. Auch hier die Bitrate so eingestellt, dass die CD schön voll wird (maximale Qualität)

Hat wunderbar geklappt und es gab auch keine Störeffekte (Bunte Streifen/Muster usw.), die bei so was auftauchen können.

Gruß
Elmar

DivX muss nicht zwingend mp3 haben. Mann kann eigentlich alles benutzen.

Auf eine normale CD bekommst du zwischen 74 und 80 min an Film, wenn es mit dem Umwandeln mal geklappt hat.

Warum das Umwandeln nicht funktioniert hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Schau mal ob es mit ner anderen Version von TMPGend funktioniert.

Hi,

mehr als 60min an Film auf einer CD ist aber mit einem heftigen Qualitätsverlust begleitet. Zeichentrickfilme lassen sich hervorragend komprimieren, aber Spielfilme sehen dann ziemlich vergewaltigt aus.

Gruß
Elmar

Wenn mans genau nimmt sind es anime folgen a 20 min und 2 folgen pro cd sind mir eigentlich genug also 40-50mins. gibt es ein programm mit dem ich die verwendeten formate also divx version und tonformat auslesen kann? bei meinen weiteren recherchen im internet hab ich irgendwo gelesen das ich die tonspur am besten von den videodaten trenne wie sollte ich das am besten machen ?

Man kann die Tonspur mit Virtual Dub trennen. Film öffnen und dann auf --> Save as Wave klicken.
Aber normal müsste es auch ohne gehen. Wenn nicht kannst du dann in TMPGenc die Wave als Tonspur angeben.

nimm dvd2svcd, erhältlich unter www.dvd2svcd.org

mit dem prog kannst du rippen und so gut wie alle formate umwandeln, brauchst dazu am besten noch den cce (cinema craft encoder), der hat die beste qualität!!!

DivX bedeutet eigentlich, das es Format *.avi ist.... also würde ich es mal mit DaViDeo3 Konverter versuchen, der hat bei mir bisher immer die besten Ergebnisse geliefert....

[Schriftfarbe geaendert da quasi unlesbar. Btte achte darauf das man das man den Text auch lesen kann ohne ihn zu markieren...]

Hi,

und .avi bedeutet nur, dass es irgend ein Audivisuelles Format ist. Ob mpeg, vollbilder, IntelInio, ... oder eben DivX :D

Und nur weil es .avi ist, heists nicht, dass es da einen encoder für gibt oder das Prog mit dem Format umgehen kann.

Gruß
Elmar

Zurück
Oben