Dlink DIR-615 WLAN Router Telnet zugang

Hallo,

ich habe einen WLAN Router (Dlink DIR-615) und will über Telnet darauf zugreifen können.
In der Weboberfläche gibt es keine Möglichkeit(zumindest keine die ich in 3h gefunden habe) einen solchen Zugang einzurichten. Nmap sagte mir, dass port 23 offen ist, nur wenn ich versuche mich anzumelden ist jeder Login von mit falsch. Ich hab natürlich den Standartuser versucht "admin" und auch noch andere wie Administrator, root, anonymus u.ä. nach Eingabe des Names bricht er die Anmeldung ab. Laut Herstellerseite gibt es im Menü: Eweitert das Untermenü "Zugriffsteuerung". Bei mir ist das nicht der Fall.

Ich vermute, ich kenne einfach den usernamen nicht. Nur habe ich weder auf der Herstellerseite noch bei google etwas hilfreiches in diese Richtung gefunden.

Hatte jemand vlt das gleiche Problem wie ich?

Das der Port offen ist hat ja nicht direkt zu sagen, dass da auch ein Service läuft.
Und nach ein bissel googlen erschließt sich, dass du dein Vorhaben mit der default Firmware, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dass du sie installiert hast, in den Wind schlagen kannst.

Über eine alternative wie DD-WRT kannst du auch Telnet haben, mit allen damit verbundenen vor und Nachteilen.

ich habs jetzt versucht eine firmware von dd-wrt darauf zu machen. Der sagt mir nur, dass das keine gültige Imagedatei wäre.

Username: Alphanetworks
Password: wrgn22_dlwbr_dir615

Ein Versuch ist es ja wert...

ich hab schon gegooglet. Aber diese Seite ist auf Englisch, bestimmt hab ichs deswegen nicht gelesen :wink:.

Danke für die Hilfe, damit sind (bis auf weiteres) alle meine Probleme gelöst

Zurück
Oben