Dokumente und Einstellungen/Username Zugriff Verweigert

Hey Jungs,

Ich hab in meinem neuen Pc eine alte Festplatte Zugeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem das ich nicht auf .../Dokumente und Einstellungen/Username
komme.
Ligt das daran das der User Paswortgeschützt ist?
Wenn ja was kann ich dagegen machen Ohne alles WIeder umzubauen?

Mfg Joe

Ich vermute, dein Windows liegt auf der neuen Platte und die alte, die du jetzt dazugepackt hast hat halt nur noch die Daten?

Die Dateien auf die du zugreifen willst haben einen Benutzer und das bist halt nicht mehr du (durch das neue Windows).

Du kannst dich aber als Besitzer eintragen. Dazu gehst du zu dem Ordner, machst einen rechtsklick und gehst auf den Karteireiter Sicherheit.
Dort kannst du nun erstmal probieren, dir die Berechtigungen für die Dateien zu geben. Bringt das nichts kannst du bei "Erweitert" dann auf Besitzer gehen und dort die Datei übernehmen.

Bei XP Pro geht das direkt aus dem System heraus, bei XP Home musst du dafür in den abgesicherten Modus (oder erst was installieren). Bei Vista weiß ich grad nicht, ob es da Einschränkungen gibt oder nicht, daher bitte auch immer das OS genau benennen, das du benutzt!

Nachtrag zu lightsaver's Beitrag:
wenn du das unter Windows machst, musst du sicherlich als Administrator eingeloggt sein oder der User-Account wenigstens als Admin-Account sein.... (wäre jedenfalls vom Sicherheitsprinzip her logisch... wobei: was ist bei den Redmondern schon logisch.... naja... nur so als Hinweis, falls du ne Meldung bekommst, dass du nicht das Recht dazu hast....)

oder über ein Linux-LiveSystem wie z.B. Knoppix die Dateien von einer Platte auf die andere kopieren.... dem Knoppix sind die Dateirechte egal... ;)

Geanau das Problem hatte ich.
Hab dann Über Linux Gebootet und bin ohne Probleme an die Daten Rangekommen.
Danke euch!
Von mir aus kann Geschlossen Werden.

Zurück
Oben