Domäne + Benutzerinfos

BasicAvid

Member
Hallo,

die Benutzerinfo's werden doch auf dem Server und Local gespeichert! Wo werde die Benutzerdaten (Name, Passwort usw.) Local gespeichert? Wir haben das Thema gerade in der Schule, wir glaubten dass man sich an einer Domäne nicht mehr anmelden kann wenn die Netzwerkverbindung gekappt wurde, das war aber ein irrtum. Also müssen doch die Benutzerinfos der schonmal angemeldeten User irgendwo gespeichert werden!?
Die Info's der Lokalen-User werden ja in der SAM,SECURITY usw. gespeichert!

Hoffe das weiss jemand von euch!
 

Gizmo22

New member
Das klappt aber nur ein paar mal, dann merkt der pc das die Domäne nicht mehr vorhanden ist und du kannst dich nicht weiter anmelden.

Die Einstellungen der einzelenen User liegen wie die der lokalen user unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username

MFG
 

Paulchen

New member
Moin,

also das mit dem Anmelden an der Domäne OHNE PDC klappt wirklich nur ein paar mal.
Es kann ja immer mal sein dass der PDC ausfällt.
Wenn du es umstellen willst, dass man sich OHNE PDC gar nicht mehr anmelden kann musst du in den Gruppenrichtlinen für die Domäne die Einstellungen umstellen.
Dort kann man genau angeben wie viele Sitzungen gespeichert werden uns so.


mfg
paule
 

4future

New member
wie oft das klappt kann in der defalt domain policy gesetzt werden... (macht ja auch sinn, z.B. bei notebooks), von dem passwort wird nur ein hash gespeichert... efs ? gute frage müsst ich mal ausprobiern, mom

*netzwerkverbindung_ wieder_aktivier*

jo, die private keys werde lokal gespeichert... aber frag bitte nicht wo

soweit ich das weiß werden diese konten in der sam gespeichert, aber auch nicht ewig, denn du kannst dich nicht ohne verbindung zu einem pdc mit einem domain account anmelden, mit dem du mal vor nem monat angemeldet warst..
 

BasicAvid

Member
Danke!
Unser Dozent konnte uns auch nicht sagen wo die Passwörter usw. gespeichert werden! In der SAM werden Sie nämlich komischer weise nicht gespeichert!


also das mit dem Anmelden an der Domäne OHNE PDC klappt wirklich nur ein paar mal.
Es kann ja immer mal sein dass der PDC ausfällt.

Ok, das macht wirklich Sinn, wenn das so ist!
 
Oben