Domäne unter Xp Pro hinzufügen

  • Themenstarter Themenstarter m4dl355
  • Beginndatum Beginndatum
M

m4dl355

Guest
Ich möchte gerne bei einem Rechner in meinem Zimmer eine Domäne hinzufügen und ein anderer soll sich drauf anmelden wie kann ich das machen
 
Indem du dir ein Serverbetriebssystem deiner Wahl installierst *gg*

Nein, Spaß beiseite. Du kannst mit WinXP Pro einer Domäne beitreten, aber keine Domäne erstellen oder verwalten.
 
Nimm nen ganz alten Rechner und hau die des ganz alte NT drauf. Also des um die Win 3.11 Zeiten. Weiß nich mehr genau wie des heißt. Aber da kannst dann ne Domäne erstellen und verwalten ;)
 
Dann kannste doch auch gleich mit DOS arbeiten, darauf läuft doch gar nichts mehr, das erste vermeindliche MS 32 Bit Betriebssystem... auf dem fast auschließlich nur 16 Bit Software läutf
 
Lol mein Gott..
Was ist daran so schlimm Windows NT 3.1 für ne DOMÄNEN Verwaltung zu nehmen...
Kannst dir natürlich nen nagelneuen Rechner kaufen und dort Windows Server 2003 drauf machen. Aber ich find für Zuhause reicht des vollkommen...
 
Jetzt misch ich mich einfach mal ein. Habt ihr auch mal die Kostenfrage bedacht?

Ich meine, ich würde mir für zu Hause keinen Win2000 Server kaufen, ist mir zu teuer. Da ist ein altes WinNT 3.5 viel billiger. BTW NT3.1 gab es nie ;-)

2.BTW Ich bevorzuge für solche Aufgaben Linux.
 
Sorry ich meinte ja auch NT 3.5 ;)

Jo des mit Linux ist auch ne gute Idee, weil es halt kostenlos ist.
Aber wenn er sich damit net auskennt, dass alles dann noch zu lernen... X(
 
Zurück
Oben