Domänname gesucht

Ich möchte das ihr mal eure Fantasie spielen lasst. Es geht um folgendes.

Ich arbeite grad an einer Website die so etwas wie ein onlineshop ist. Sie ist für bands angelegt welcher unter anderem dort Button bestellen können mit ihrem Bandnamen oder ihrem Logo. Dort wird auch die Veredelung von Musikinstrumenten angeboten. Sprich man kann dort seine Gitarre einschicken und in einem Individuellen und extra angefertigen Muster, Schriftzug oder Bild lakieren lasse. Dies ist auch bei Drums möglich. Man kann auch noch Aufkleber und T-Shirts bestellen mit Name oder Logo seiner Band. Und eine band kann dort unter der Rubrik Veranstaltungen ihr nächstes Konzi eintragen welches dann dort zusehen ist und auch an angemeldete Abonennten per Mail verschickt werde.

Also mein Problem ist, ich weiß net was für ne domän ich mir sichern soll. Ich hab auch noch keine richtige Idee. X(

Darum habe ich oben kurz erklärt was dort angeboten wird und bitte ich euch lasst eure Kreativität sprießen und macht mir vorschläge. Aber bitte ernst gemeinde und kein Schwachsinn!

Hm, so etwas ist schwierig, da muss man sich halt entscheiden ob man nicht hergeht und einfach nen Namen der lässig klingt und leicht zu merken ist verwendet oder ob man den Shop nach dem Themeninhalt benennt.
Ich persönlich bevorzuge die erstere Variante, denn um die Promotion kommst ohnehin nicht herum. Vor allem klingts selbstsicherer, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Vor allem haben die Leute Schwierigkeiten sich Domänen zu merken die Sätze sind. Maximal 2 Wörter verwenden wenn du dich für so etwas entscheidest.
Also: www.du-bist-nicht-dein-bandaufkleber.de ist keine gute Idee ;)

Man könnte ebenso was verwenden was die Leute kennen: www.like-awesome.de z.B.

Ich denke der Hauptaugenmerk sollte einfach darauf liegen dass sich die Leute den Namen leicht merken

Original von webfreakUnd, "Domain" wird mit "ai" geschrieben^^
Und auf deutsch heissts dennoch Domäne ;)

Ich hätte Musicstyle gesagt ist leider schon belegt :(
Wenn du dann einen Namen gefunden hast, bekomm ich dann nen Link ? :)

Zurück
Oben