DomainKeys Postfix

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15619
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15619

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeits DomainKeys in Postfix zu integrieren, hier ist jedoch das Problem, dass Postfix sich für mehrere Domains und gleichzeitig für mehrere DomainKeys zuständig fühlen soll, heißt ich möchte als domain1.de und domain2.de E-Mails verschicken und je nach Domain soll der passende DomainKey hinzugefügt werden. Ich habe noch einige Howto's gefunden, nur war hier immer das Problem das die DomainKey Geschichte irgendwie nicht MultiDomain fähig war.

Danke für jeden Tipp!

Hi,

ich denke ich liege richtig, wenn ich hierauf verweise: Link
Dort ist ganz unten unter der Überschrift "Postfix as a Multi Domain Mail-Host (for ISPs) " eine Anleitung auf Englisch. Nebenbei: Google spuckt ganz schön viel dazu aus...

mfg,

Athelstan

Hi,

ersteinaml danke für die schnelle Antwort, leider fehlt mir unter deinem Link der Punkt DomainKeys
miir geht es primär um das Problem Postfix und mehrere DomainKeys für mehrere VirtualDomains, ich habe mich schon mit dk-milter beschäftigt doch ich finde nirgends eine Möglichkeit dem Postfix/DK-Milter zu sagen er soll mehrere DomainKeys verwenden.

Hi,

dazu habe ich auch etwas gefunden, und zwar steht hier unter "Download dkfilter" folgendes:
Config File patch (for multiple keys) (for dkfilter 0.11, requires AppConfig::File) - by Xavier Perseguers - allows signing of multiple domains with each domain having its own key file, as specified in a configuration file.
Scheint das richtige zu sein.

mfg,

Athelstan

Zurück
Oben