Domainname to Domainname

Hallo Leute,

kennt jemand ein Tool, das einen Domainnamen zu einem anderen weiterleitet?

z.B.:
wenn man google.de aufruft, sollte dann jedoch hackerboard.de aufgerufen werden.
ich weiß nicht exakt wonach ich suchen soll, finde immer nur das man die hosts datei bearbeiten kann, was aber dann zur folge hat, das der domainname nach einer IP aufgelöst wird.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen aus faulheit :D

@overflow:
ich denke das is nicht das richtige.

ich will das es systemweit dazu kommt.
warum?
naja ich hab da was gecoded, das ist fest auf eine domain gecoded. jedoch bin ich etwas zu faul per suchen und ersetzen die sachen zu ändern, es wäre einfacher (falls möglich) für mich ganz einfach nur die anfrage von meinsync.intern.domain.de auf localhost zu mappen :D (über IP 127.0.0.1 gibts probleme, das funtzt nicht -> deswegen ist die bearbeitung der hosts datei leider ineffektiv....)

dns verbiegen ... mit nem CNAME-RR kannst du die auflösung auf einen anderen namen verbiegen ... aber je nach dem was du genau vor hast, wird das nichts bringen ... wenn du beispielsweise auf den host header einer http anfrage angewiesen bist ... für solche ersetzungen wirst du dann einen proxy bemühen müssen ... aber ob das weniger aufwand ist als mit sed, awk odern dergleichen den namen zu ersetzen darf bezweifelt werden

Zurück
Oben