Dos Modus?

Hey , ich hab mal ne ganz blöde frage und zwar wie komme ich in den reinen Dos modus also keine cmd? habs schon über f8 probier da kommt man aber nur in dern abgesicherten modus.hab auch leider keine dos diskette mehr oder cd weiß jemand wo ich so ne cd herbekomme oder wie ich sonst in den Dos modus komme?

seit windows 2000 gibt es kein dos mehr.
wäre interessant zu wissen was du genau machen willst?

möchte meine wlankarte flashen und wie ich den tool hersteller gefragt habe meinte er das das flashen von prism karten nur über den reinen dos modus geht!

ich hab da eben ne seite endeckt aber ich blick noch nicht ganz durch was wie wo ich jetzt brennen muss

http://www.bootdisk.com/

oh danke aber naja ich hab kein diskettenlaufwerk?müsste doch auch von cd gehen. startete der die exe dann automatisch?

nein, diese exe schreibt auf die diskette einen master boot record, macht sie also bootfähig. eventuell kannst du ein boot image in form einer iso verwenden und mit einem brennprogramm brennen. nero bietet imho eine funktion dafür an diese in den master boot record der cd zu schreiben. deine cd ist damit bootfähig. fehlen nurnoch die benötigten flash daten die du nicht vergessen darfst mit draufzupacken :p

http://www.bootdisk.com/plan10/flashcd.zip

Ich habe mich zu früh gefreut, ich kann diese blöde iso datei nicht öffnen, ich muss ja irgendiwe noch meine flash datei draufpacken. hab auch schon probiert die laufwerke einzeln anzusteurn doch invaild drive letter sagt er immer? grrr wie mache ich das jetzt ich flipp noch aus

wenn du usb hast, kannst du 'n mp3 player oder 'n usb stick benutzen, um ein beliebiges DOS davon zu booten. klappt auch wunderbar mit einigen linux-distros.

hab durch zufall mal 'n praktisches progrämmchen gefunden, womit du disketten-images auf den usb-datenträger übertragen kannst.. in etwa 25 min isses bei rapidshare hochgeladen ^^

http://rapidshare.com/files/60767484/hpdkbu.zip.html <<< viel spaß und viel glück

mfg.

würde FreeDos gehen? Das ist zwar kein MS-Dos aber nach Aussage der Entwickler 100% kompatibel. Das Iso kannst du ganz einfach auf CD brennen und dann hast du die Dos Umgebung um deine Karte zu flashen.

Freedos gibt es hier:

http://freedos.maussner.net/

einfach die fdbasecd.iso runterladen und abbrennen

EDIT:// Wenn du dem Iso jetzt noch dateien hinzufügen willst geht das imho mit dem ISO-Buster, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert-

Original von rusty-spoon
EDIT:// Wenn du dem Iso jetzt noch dateien hinzufügen willst geht das imho mit dem ISO-Buster, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert-

Das könnte allenfalls Problematisch werden. Immerhin ist die ISO so ausgelgt ein Bootsequenz zusammen zu brennen. keine Ahnung ob man da einfach dranrum manipulieren kann. Aber ein Versuch ists sicher wert...

Wie wärs mit DOS von Diskette Booten und Die Dateien auf CD oder umgekehrt?

Hmm, ein Diskettenlaufwerk hat er nicht.

Ich habe gerade gesehen das man mit FreeDos auch wget benutzen kann und man direkt ins Internet kann wenn man einen DHCP Router hat, nur leider scheint das von der Live-CD aus nicht zu klappen da die Swap File c:\cwsdpmi.swp nicht gefunden werden kann.

Auf der Live CD ist kein C: vorhanden und eine Config Datei für wget habe ich nicht gefunden sonst hätte er die dateien auch eben runterladen können

hast du Win XP oder Win 2000 oder was hast du?
Du könntest auch einfach hin gehen und eine Startdiskette vom Betriebssystem erstellen so kommst du in den DOS modus aber ohne CD-Rom Treiber und wenn du die brauchst im Dos dan hilft nur eine Win 98se Startdiskette.

ich schick dir später noch einen Link

hast du Win XP oder Win 2000 oder was hast du?
Du könntest auch einfach hin gehen und eine Startdiskette vom Betriebssystem erstellen

Er hat vorallem kein Diskettenlaufwerk ;).

p.s. Warum wuerde es ueber cmd.exe nicht gehen?
Ist das kein "echtes" Dos oder was?

Könnte man nicht einfach eine Partition nehmen und irgendein Dos dort installieren, das die WLAN-Karte nicht erkennt ? Irgend ein altes M$DOS?

Neben der cmd.exe existiert unter WindowsXP immer noch die command.com. IMHO ist das noch ein richtiges Dos:

Microsoft(R) Windows DOS
(C)Copyright Microsoft Corp 1990-2001.

C:\DOKUME~1\USER>

Zurück
Oben