dotkoeln - toplevel-domain

Vielen Dank für die Antwort(en)

Ich dachte eher, dass ich mich vielleicht an denic oder iana/icann wenden und direkt,
dort auf die Registrierung Einfluss nehmen kann.
 
Vielen Dank für die Antwort(en)

Ich dachte eher, dass ich mich vielleicht an denic oder iana/icann wenden und direkt, dort auf die Registrierung Einfluss nehmen kann.

Nein, die haben mit den Registrierungen bei dotkoeln alle nichts zu tun.

Da bleibt Dir am Ende nur die Möglichkeit viel Geld auszugeben oder einfach Glück zu haben. Was das Geld angeht: Es gibt durchaus Domainnamen, wo sich ein paar Euros lohnen, wenn man den Namen als Investment betrachtet und die Domain selbst oder mit Partnern betreibt. Ich denke .koeln wird eine von den TLDs sein, die in ihrem Ermessen "funktionieren" wird, denn die Kölner sind für ihre Identifikation mit "ihrer" Stadt bekannt und ich bin mir ganz sicher, dass die Kölner "ihre" Domain zum leben bringen.
 
P { margin-bottom: 0.21cm; } Hallo Zusammen,

unter _http://www.mingdomain.koeln_ Ming Domain findet Ihr aktuelle Infos über beide Köln-Domains .koeln und .cologne. Die Seite beschäftigt sich exklusiv nur mit diesem Thema.

Beide Domains startet übrigens jetzt doch gleichzeitig, am 05. September 2014 um 11:11 Uhr. Zur Zeit laüft noch die Sonderregistrierungs-Phase bis 12. August 2014.

Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr Sie gerne an mich richten
GRuss aus der Kölner Südstadt
 
Hallo Ming Domain.

Wir können hier gerne Diskutieren - aber als Marketingplattform stehen wir nicht zur Verfügung.

Deswegen habe ich den Link entfernt.

PS: Toppt ihr .berlin - oder wenigstens .ruhr? :P
 
Hi Chromatin,

das mit dem Link verständlich!

P.S: .ruhr denken wir schon, sind aktuell bei ca. 3.500 Domains. .ruhr repräsentiert aber eine Region, also ist der direkte Vergleich nicht ganz treffend, würde ich eher mit .saarland, .nrw und .bayern vergleichen.

Bei .berlin wirds schwer! mit aktuell fast 140.000 Domain-Registrierungen ist sie die Nr. 1 der Städtedomains Weltweit, ist aber ne gute Messlate und .hamburg kommt noch.

Mal schaun wer Ende des Jahres das Rennen macht?!
Wir setzten auf jeden Fall auf .koeln :)
 
Zurück
Oben