double layer trotzdem abspielbar ?

hi,
1.)ist das normal das man double layer dvds auf einem normalen heimkino abspielen kann ? hab das sony dav-sc 8 ?

oder gibt es ne möglichkeit jeden double layer film abzuspielen-auch wenn das nicht unterstützt wird ?
gruß

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du wissen ob man Duallayerdiscs auch auf einem externen DVD-Player abspielen kann.

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen, da ja ein Großteil der gekauften DVD's auch zweischichtig sind. Mit selbstgebrannten Doppelschichtigen DVD's hängt es sehr stark davon ab wie sie gebrannt wurden. Ich habe aber gehört zur Zeit soll es noch ab und zu Probleme mit dem korrekten Layerbreak geben.

Im Endeffekt wirst du es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen ;)

ich meinte eher-ob das normal ist das ich Doublelayer dvds abspielen kann obwohl das laut hersteller Sony nicht genannt wird ?

ich hab auch ein notebook nur ein dvd brenner(kein doublelayer) und da kann ich auch normal ohne probleme doublelayer abspielen ?
in mein Notebook ist der Pioneer DVD-RW DVR-K12D Brenner drin.
Sowohl auf dem HeimKino Sony Dav SC-8 und dem Notebook spielen Doublelayer gebrannt oder nicht.Die zicken da nicht rum :D

Original von maniac373
ich meinte eher-ob das normal ist das ich Doublelayer dvds abspielen kann obwohl das laut hersteller Sony nicht genannt wird ?

ich hab auch ein notebook nur ein dvd brenner(kein doublelayer) und da kann ich auch normal ohne probleme doublelayer abspielen ?

Ja, ist vollkommen normal. Wie schon geschrieben sind ja die meisten gekauften DVD's auch zweischichtig, von daher kannst du sicher sein dass die von allen DVD-Playern (und auch Laufwerken) gelesen werden können. Ob dabei dein Brenner auch dl schreiben kann ist dabei egal.

Zurück
Oben