Download bricht immer wieder ab

Hi,
hatte bis jetzt nie Probleme mit meiner Internetverbindung, aber seit einer Woche funktionieren bei mir keine Downloads mehr. Heute z.B. habe ich versucht OpenSUSE zu laden, aber nach 20MB sagt er Download abgeschlossen und bricht ab. Hab dann diverse Downloadmanager probiert, bekomme aber immer die Nachricht, dass der Server keine Wiederaufnahme unterstützt. Und dieses Problem habe ich in letzter Zeit bei allen Downloads.
Zur Info: Hab nen Proxy vorm I-net!
Vielleicht weiß ja jemand voran es liegt.

Danke HuntingGhost

Original von HuntingGhost
sagt er Download abgeschlossen und bricht ab

Was denn nun? Sagt dir das Programm, dass der Download abgeschlossen ist, oder das er abgebrochen ist?

Passiert vorher irgendwas mit der Geschwindigkeit des Downloads?
Was ist das für ein Proxy? Vielleicht lässt der mit voller Datenrate nur einfach nicht soviel auf einmal durch.

Und auch sonst wären Infos ganz gut. Wie gehst du ins Netz? Wahrscheinlich DSL. Per LAN oder W-Lan? Vielleicht Wohnheim oder sowas?

Möglicherweise liegt das am Server. Ich habe das schon häufig bei chip.de erlebt. Er sagt mir dann, dass der Donwload abgeschlossen sei, zerströt aber dabei die Datei (oder sie ist nicht vollständig ergo Fehler beim entpacken bzw. beim installieren). Woran das genau liegt kann ich Dir aber nicht sagen.

Versuche es doch einfach mal mit einem anderen Server oder benutze mal den FreeDownloadManager. Da wird eigentlich immer eine ganz brauchbare Fehlermeldung angezeigt. Die Fehlermeldung schnappst Du Dir dann mal, bemühst eine Suchmaschine Deines Vertrauens und guckst mal was das WWW so hergibt. Oder Du machst Dir einen richtig netten Tag und zwingst das Support-Team vom jeweiligen Server Dich Deiner Anfrage anzunehmen und zu arbeiten... :D

MfG
TEoH

Original von HuntingGhost
Zur Info: Hab nen Proxy vorm I-net!
Ein Proxy in deinem Netzwerk? Oder einen im Internet? Viele der kostenlosen Proxys im Internet lassen nur eine bestimmte Dateigröße zu. Wenn es sich nur um diese eine OpenSUSE Datei handelt, dann versuchs doch mal mit Bittorrent, da bekommst du alles in kleinen Parts.

Zurück
Oben