@IsNull
Wollte keinen Link zu nem Downloadmanager reinstellen da ich persönlich seit Ewigkeiten keinen mehr angerührt habe und bevor ich dir was empfehle von dem ich selbst nicht überzeugt bin ^^
Aber versuchs mal mit Getright z.B.:
http://www.getright.com/
Der Vorteil ist wie in deinem Fall dass man einen download resumen kann, sprich er fängt nicht von vorne an sondern macht dort weiter wo er aufgehört hat.
Aber könnte ich dann "normal" surfen? Soll heissen, der Download bleibt stecken, aber ich kann mit allen Browsern normal weiter surfen! Auch einen neuen Download kann ich starten, wärend der alte stehen bleibt....
Ja, da lediglich die Verbindung zum Downloadserver zurückgesetzt wird in meiner Erwägung.
Aber wäre es rein theoretisch möglich, dass durch einen "Knacks" im Kabel die Download's ab einer gewissen zeit stecken bleiben, aber surfen geht noch ganz normal? Und auch neue DL starten geht ja...
Etwas weit hergeholt wäre das möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Demnach würdest du da und dort mal ein Paket verlieren und nur durch einen saublöden Zufall sind die Wiederholungsversuche genau beim Download zu viele für ein Paket. Aber rein theoretisch wärs möglich ja...
Grundsätzlich will ich das Kabel halt nicht ausschließen, nur wie gesagt: weit hergeholt.
Das ist einfach ein saublöder Fehler, kenn ich eigentlich nur mehr von 56k Zeiten her. War immer toll wenn man vorm Kasten saß "OLAV! OLAV!" und dann bleibt der Download hängen. Und Download-Manager kannte ich da noch nicht.
Wir haben z.B. auch ein ähnliches Problem mit unsrem ISP hier gehabt. Erst hatte mein Nachbar das Problem dass das Internet stand bei Downloads, dann hatten wir das Problem aber nur wenn wa auf Notebook (WLAN) und PC (Kabel) gearbeitet haben. Dachten erst auch es läge am Router aber haben hier 2 rumstehen, und Nachbar hat nen gänzlich anderen.
Man kann eh nur eingrenzen und schauen.
Also: Treiberupdate, Notebookhersteller gucken evtl. auch ein Ticket schreiben ob die das Problem kennen, Windows clean drauf, Kabel tauschen, den ISP fragen (das is allerdings zu 99% sinnloser Aufwand)
Oder einfach damit leben und Downloadmanger verwenden
@amenophis
Nja... hätt mich zwar ohnehin gewundert wenns dafür ne vernünftige Erklärung gibt, aber ich wollts trotzdem mal hinterfragen, könnte ja sein dass mir irgendwo was fehlt. Hat mich einfach interessiert. Aber wenn du's schon drauf anlegst:
Wie soll er denn die Hardware testen wenn er nicht die Möglichkeit hat sie auszutauschen? Rein von der Idee her wie du das voraussetzen kannst versetzt mich in erstaunen.
Der DHCP vergibt die IP wenn sie benötigt wird, das ist beim Start, danach lässt sich der DHCP nicht mehr blicken bis man nen renew auf Clientseite macht. Und warum sollte das in diesem Fall eine Rolle spielen ob DHCP im WLAN?
Auch wenn dein eingefügter Text ganz nett ist, um vielleicht irgendnen halbgebildeten abzuschrecken, und dadurch in irgendeiner Form wichtig zu erscheinen, passt das nicht mal oberflächlich betrachtet zur Fehlerbeschreibung da bei deiner Content Filtering Idee, er das File NIE downloaden könnte. Zumal das eher in Richtung Proxy geht
Bei IPS handelt es sich um Intrusion PREVENTION und erm ja... das geht gegen z.B. eingehende Portscans. Die Malware auf deinem Rechner würde ja ausbrechen wollen daher is das völliger Schwachsinn
Bevor du also wieder Ansätze machst mit herauskopierten Texten, versteh erst mal den Inhalt derer selbst