Download bricht plötzlich ab.

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Hallo,
Ich hab ein sehr schwerwigendes Prolem: Egal von wo, oder mit welchen Browser ich etwas downloaden will, es sieht immer so aus:(*Siehe Bild Dateianhang)

Er bricht immer ab... und es ist wurst, von wo ich downloaden will...Microsoft, Rapidshare, Netload.... alles bricht immer ab!

Er bleibt einfach hängen... erzeigt meistens weder eine änderung des Speeds an, noch sonst etwas seltsames.

An was könnte das liegen?

Edit: Surfen geht ganz normal...

Ich geh über nen Router ins Netz...

/Edit

mfg
IsNull

hallo,
wäre Nett wenn wir mehr info. bekommen würden.
Modem?
Browser?
Wlan? Versclüsselung?
Mailserver?
Vielleicht dhcp oder dns!!

gruss

sry, wenn das zuwenig infos waren, also:

Acer Laptop,
Bluewin-Netopia Router

Lappi --->-Lan-Kabel-->---Router

Egal. Bei FF und m$ IE.

Wlan? Versclüsselung?
nein.

nein.

Er bricht einfach (ich glaube nach einer bestimten Zeit) den download ab bez. eine Meldung oder so bekomm ich nicht... Aber surfen und dl von kleineren Dateien geht Problemlos..

Ist es möglich, dass mein PC schuld is, oder doch eher der Router...
########
Edit: Hier noch mal ein Bild, von eben...:

################
Es muss fast an meinem PC liegen,da ich mit einem anderen über den gleichen Router die gleiche Datei ziehen konnte....

Könnte es ein Virus sein?

mfg
IsNull

Virus glaub ich weniger, kannst ja trotzdem mal scannen, oder auch mal HijackThis drüber laufen lassen.

Lässt du deine ganzen LAN Einstellungen über den DHCP beziehen, oder Manuell?

Lässt du deine ganzen LAN Einstellungen über den DHCP beziehen, oder Manuell?

IP wird automatisch zugewiesen(DHCP), da ich sonst garnicht auf den Router komme. Aber der andere PC geht auch über DHPC, und bei dem funzts...

mfg
IsNull

IP wird automatisch zugewiesen(DHCP), da ich sonst garnicht auf den Router komme.

Manuell sollte eigentlich immer gehen. Hast du schon mal nen Vierenscan gemacht? Oder, ich weiß nicht obs was bringt, aber versuch mal den Router neuzustarten.

EDIT: Seit wann besteht denn das Problem, schon immer auf diesen PC oder erst seit kurzem?

EDIT: Seit wann besteht denn das Problem, schon immer auf diesen PC oder erst seit kurzem?
Es ist ein neuer, könnte evtl. von anfang an so gewesen sein. Es tritt halt nicht immer auf. (Fast immer)
Ich hab den Lappi mit dem Acer-Recovery wieder auf "Liferstatus" gesetzt. Also imgrunde Windows neu installiert, daher ist ein Virus nicht möglich. Es sei denn, er sitzt in einem der folgenden Programme versteckt:
Was ich zusätzlich installiert habe:
-FF
-OpenOffice
-Wrar
-AHK
--------------------------
Also das Problem besteht weiter...

Ich habe eine Gesplittete Raidshare Datei runterladen wollen. 5 x 100mb
Die ersten 3 sind ohne murren gegangen, bei der 4 fällt er immer raus. Jedoch immer an ganz verschiedenen Ständen... ;(

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, why der DL abbricht? Irgend ein Programm das den DL kickt?

mfg
IsNull

Hier ist noch kein Wort von dein Firewall gefallen, hast du mal versucht mal mit deakt. fw downzuloaden? Ich bin von sygate personal ff überzeugt, versuch mal diesen!!
Und wie stehts den download mit ubuntu auf diesen Rechner aus?

code: " ipconfig " und deine Adressen die du bekommst Manuel in Netzwerk eintragen. Beschleunigt ausserdem den b00t.
code: " netstat " am besten noch help einfügen um alle optionen zu bekommen.

Bei deinem zweiten PC besteht das Problem ja nicht, von daher kann man schon mal ziemlich gut einschränken.

So wie sich das anhört wird die Verbindung zurückgesetzt dafür gibts eine Unmenge an Möglichkeiten. Könnte schlechte W-LAN Verbindung sein, Kabel hat nen Knacks, Karte hat nen Knacks oder auch auf Software Seite was man aber relativ ausschliessen kann. Check mal die Produktseite von deinem Notebook obs evtl. genau für dieses Problem ein Bugfix gibt. Update mal die LAN-Treiber, wäre n' heisser Tip oder setz das System clean auf, sprich nicht die Produkt Recovery verwenden sondern ne Standard Install CD.

Firewall oder DHCP haben rein von der technischen Überlegung wenig damit zu tun, wäre aber interessant wie die Überlegung das zu überprüfen begründet wird.

Zur Überbrückung bzw. zum umgehen des Fehlers damit du beim Downloaden nicht ständig neu beginnen musst würd ich dir empfehlen dir einen Downloadmanager zu organisieren.

Zur Überbrückung bzw. zum umgehen des Fehlers damit du beim Downloaden nicht ständig neu beginnen musst würd ich dir empfehlen dir einen Downloadmanager zu organisieren.
Was meinst du damit? Nicht sowas wie in FF schon integriert ist? Link? :)

So wie sich das anhört wird die Verbindung zurückgesetzt dafür gibts eine Unmenge an Möglichkeiten.
Aber könnte ich dann "normal" surfen? Soll heissen, der Download bleibt stecken, aber ich kann mit allen Browsern normal weiter surfen! Auch einen neuen Download kann ich starten, wärend der alte stehen bleibt....
Könnte schlechte W-LAN Verbindung sein,
Ich benutze nur Lan.

Update mal die LAN-Treiber, wäre n' heisser Tip
Das ist sicher ein Versuch wert.

Firewall oder DHCP haben rein von der technischen Überlegung wenig damit zu tun, wäre aber interessant wie die Überlegung das zu überprüfen begründet wird.
Firewall glaub ich auch nicht.

Aber wäre es rein theoretisch möglich, dass durch einen "Knacks" im Kabel die Download's ab einer gewissen zeit stecken bleiben, aber surfen geht noch ganz normal? Und auch neue DL starten geht ja...

mfg
IsNull

Hallöle
Kabel und Hardware -check hatte ich eigentlich vorausgesetzt.
Der DHCP-Client-Dienst, Natürlich im Verbindung mit einem W-Lan!!!

Falls ich das nicht falsch verstanden habe dann korrigiert mich.
Application-Layer-Firewall
Eine Application-Layer-Firewall beachtet zusätzlich zu den reinen Verkehrsdaten wie Quelle, Ziel und Dienst auch noch den Inhalt der Netzwerk-Packete (Schicht 7 / Applikationsschicht des ISO-OSI-Modell). Deshalb kann die Firewall mit Hilfe eines Content-Filters die Nutzdaten auswerten oder nicht erwünschte Anwendungsprotokolle blockieren. Hast du ein Regel definiert?

Content-Filter
* Herausfiltern von ActiveX und/oder JavaScript aus angeforderten HTML und FTP Seiten
* Filtern von vertraulichen daten
* Sperren von unerwünschten Webseiten anhand von Schlüsselwörtern
* Blockieren von Viren oder Trojanern in Webseiten

IPS da hierbei nach dem Erkennen eines Einbruchsversuches Gegenmaßnahmen getroffen werden (zum Beispiel das zeitlich begrenzte Sperren einer IP-Adresse). Falls du ein Malware oder ein Ungeziefer eingefangen hast oder die Anzahl der Verbindungen zu ein Domain begrenzt hast.
Das sind Ansätze, Stichwörter oder ideen um sich der User selbst im Web etwas informieren kann.
:rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Firewall Problem ist.
Denn:
1. Es tritt unregelmässig auf
2. Nach 3x maligem reboot konnte ich plötzlich das gewünschte file ziehen. (Wurde die Firewall müde^^)

Naja, aufjeden fall habe ich heute Abend meinen 2. Lappi wieder und kann testen obs mit dem funzt. Mit dem hatte ich noch nie solch Probleme.

Daraus ergibt sich dann schon recht genau die Ursache des Problems:
Entweder mein Lappi ist schuld, oder Lan-Kabel/Router verursacht das Problem.

mfg
IsNull

@IsNull
Wollte keinen Link zu nem Downloadmanager reinstellen da ich persönlich seit Ewigkeiten keinen mehr angerührt habe und bevor ich dir was empfehle von dem ich selbst nicht überzeugt bin ^^
Aber versuchs mal mit Getright z.B.:
http://www.getright.com/

Der Vorteil ist wie in deinem Fall dass man einen download resumen kann, sprich er fängt nicht von vorne an sondern macht dort weiter wo er aufgehört hat.

Aber könnte ich dann "normal" surfen? Soll heissen, der Download bleibt stecken, aber ich kann mit allen Browsern normal weiter surfen! Auch einen neuen Download kann ich starten, wärend der alte stehen bleibt....
Ja, da lediglich die Verbindung zum Downloadserver zurückgesetzt wird in meiner Erwägung.

Aber wäre es rein theoretisch möglich, dass durch einen "Knacks" im Kabel die Download's ab einer gewissen zeit stecken bleiben, aber surfen geht noch ganz normal? Und auch neue DL starten geht ja...
Etwas weit hergeholt wäre das möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Demnach würdest du da und dort mal ein Paket verlieren und nur durch einen saublöden Zufall sind die Wiederholungsversuche genau beim Download zu viele für ein Paket. Aber rein theoretisch wärs möglich ja...
Grundsätzlich will ich das Kabel halt nicht ausschließen, nur wie gesagt: weit hergeholt.

Das ist einfach ein saublöder Fehler, kenn ich eigentlich nur mehr von 56k Zeiten her. War immer toll wenn man vorm Kasten saß "OLAV! OLAV!" und dann bleibt der Download hängen. Und Download-Manager kannte ich da noch nicht.

Wir haben z.B. auch ein ähnliches Problem mit unsrem ISP hier gehabt. Erst hatte mein Nachbar das Problem dass das Internet stand bei Downloads, dann hatten wir das Problem aber nur wenn wa auf Notebook (WLAN) und PC (Kabel) gearbeitet haben. Dachten erst auch es läge am Router aber haben hier 2 rumstehen, und Nachbar hat nen gänzlich anderen.

Man kann eh nur eingrenzen und schauen.
Also: Treiberupdate, Notebookhersteller gucken evtl. auch ein Ticket schreiben ob die das Problem kennen, Windows clean drauf, Kabel tauschen, den ISP fragen (das is allerdings zu 99% sinnloser Aufwand)
Oder einfach damit leben und Downloadmanger verwenden

@amenophis
Nja... hätt mich zwar ohnehin gewundert wenns dafür ne vernünftige Erklärung gibt, aber ich wollts trotzdem mal hinterfragen, könnte ja sein dass mir irgendwo was fehlt. Hat mich einfach interessiert. Aber wenn du's schon drauf anlegst:

Wie soll er denn die Hardware testen wenn er nicht die Möglichkeit hat sie auszutauschen? Rein von der Idee her wie du das voraussetzen kannst versetzt mich in erstaunen.

Der DHCP vergibt die IP wenn sie benötigt wird, das ist beim Start, danach lässt sich der DHCP nicht mehr blicken bis man nen renew auf Clientseite macht. Und warum sollte das in diesem Fall eine Rolle spielen ob DHCP im WLAN?

Auch wenn dein eingefügter Text ganz nett ist, um vielleicht irgendnen halbgebildeten abzuschrecken, und dadurch in irgendeiner Form wichtig zu erscheinen, passt das nicht mal oberflächlich betrachtet zur Fehlerbeschreibung da bei deiner Content Filtering Idee, er das File NIE downloaden könnte. Zumal das eher in Richtung Proxy geht

Bei IPS handelt es sich um Intrusion PREVENTION und erm ja... das geht gegen z.B. eingehende Portscans. Die Malware auf deinem Rechner würde ja ausbrechen wollen daher is das völliger Schwachsinn

Bevor du also wieder Ansätze machst mit herauskopierten Texten, versteh erst mal den Inhalt derer selbst ;)

Thx, Leute.

So ich hab jetzt meinen "Super-Lappi" wieder aus der Reperatur zurück und hab es gleich mit dem versucht. Und siehe da mit dem funzts!

Es lieg also eindeutig am anderen PC.

thx @ Tenchuu, den Downloadmanager sehe ich mir sofort an. An sowas hab ich auch schon gedacht, nur die Idee wieder verworfen, da ich nicht glaubte, dass sowas nicht realisierbar ist. :)

mfg
IsNull

getright war zumindest früher mal adware-belastet. solltest dich in diese richtung vorher nochmal erkundigen, nicht dass du dir so einen mist auf den rechner holst ;-)

Ich hatte nur geschrieben er Könnte mal mit deaktivierten fw versuchen um diesen auszugrenzen und noch ein tipp von mir lies mal den ganzen Thema
Original von Tenchuu

@amenophis
Nja... hätt mich zwar ohnehin gewundert wenns dafür ne vernünftige Erklärung gibt, aber ich wollts trotzdem mal hinterfragen, könnte ja sein dass mir irgendwo was fehlt. Hat mich einfach interessiert. Aber wenn du's schon drauf anlegst:
Anlegen?? auf keinen Fall ich bin eher der Ruhige!

Wie soll er denn die Hardware testen wenn er nicht die Möglichkeit hat sie auszutauschen? Rein von der Idee her wie du das voraussetzen kannst versetzt mich in erstaunen.
Ein 2. betriebssysten auf den gleichen pc zu installieren, boot cd aber ich glaube du kennst dich besser aus ??

Der DHCP vergibt die IP wenn sie benötigt wird, das ist beim Start, danach lässt sich der DHCP nicht mehr blicken bis man nen renew auf Clientseite macht. Und warum sollte das in diesem Fall eine Rolle spielen ob DHCP im WLAN?
Bei verbindugsunterbrechung ??wpa2

Auch wenn dein eingefügter Text ganz nett ist, um vielleicht irgendnen halbgebildeten abzuschrecken, und dadurch in irgendeiner Form wichtig zu erscheinen, im Gegensatz, neue Ideen und Ansätze das vielleicht helfen könnte ein Problem zu beheben, finde ich viel konstruktiver als dein Trade zu kritisieren, abgesehen davon glaube ich das du auf eine gewisse weise wichtig erscheinen willst, passt das nicht mal oberflächlich betrachtet zur Fehlerbeschreibung da bei deiner Content Filtering Idee, er das File NIE downloaden könnte. Zumal das eher in Richtung Proxy geht.
Proxy? wie Funktioniert ein Firewall? am besten bei Google nachschauen

Bei IPS handelt es sich um Intrusion PREVENTION und erm ja... das geht gegen z.B. eingehende Portscans. Die Malware auf deinem Rechner würde ja ausbrechen wollen daher is das völliger Schwachsinn.
genau deswegen blockiert ein guter Firewall die Verbindung

Bevor du also wieder Ansätze machst mit herauskopierten Texten, versteh erst mal den Inhalt derer selbst
denkst du ich tippe jeder Buchstabe selbes wenn ein besserer txt existiert
;)
Und Naja ich hab einfach kein zeit mich wegen dein Kinderkram rumzuschlagen und wertvolle Bytes zu verschwenden.

Grüsst alle die sonst nicht gegrüßt werden

Deine Posts werden von mal zu mal inhaltlich noch sturer. Hat dir schon mal jemand gesagt dass zu viel Sturheit dumm macht?
Hier gehts um nen Sachverhalt den du verdrehen wolltest, da hat das wenig mit Kinderkram zu tun mal zu hinterfragen wie du auf diverse Dinge kommst.

Und bitte erzähl mir nichts davon wie man konstruktiv hilft ein Problem zu lösen, da fehlt dir nämlich offensichtlich einiges an Erfahrung.

Ich brauch nicht mal anfangen, das worums ging hast du nach wie vor nicht kappiert. Das einzige was irgendwo für deine Posts spricht ist der "Hardware-Test" und das wars dann.

Zurück
Oben