Download mit 5 mbits/sec bei dsl 1k

Hallo liees HaBo,

Ich habe mir heute ein Spiel gedownloadet. Hatte natürlich genug Zeit eingeplant(Bei Dsl 100 ;( ) Als ich dann das downloadefenster öffne Steht dort dass der download noch ca 1 min dauert und noch 200 mbits geladen werden muessen. Dann hab ich aber auf die downloadgeschwindigkeit geguckt und gesehen das der download mit 2 mbits geladen wurde. Das hat sich dann bis 5 mbits gesteigert. 8o Wisst ihr wie das kommt?? Ich hatte sowas schonmal . Aber noch lange nicht so viel wie heute.
Ich habe eine Dsl 1000 Flat bei der telecom (call& surf compfort)
Ich bin erstaunt aber auch verärgert weil ich vor dem umzug dsl 6000 hatte und jetzt nur noch 1000. Heißt das etwa das die telecom 6k geben koennte? Wir haben auch bei der telecom angerufen unddie haben gesagt das hier nur 1 k geht.

mfg

Hallo,
mach doch einfach mal einen der zahlreichen Speed-Tests im Internet und schau was rauskommt.

Hi!
Ich habe auch so etwas bei mir.
Ich habe allerdings seit jeher eine 4Mbit Leitung die Speedtests zeigen mir immer an das meine Leitung sich wie eine 16Mbit verhaelt.
also ca 1Mbit upload und solche scherze.
Habe da auch mal real ausgetestet und es stimmte.
Woran das liegt? keine Ahnung.
Aber ich glaube nicht das die das Absichtlich machen, denn bei einer 1Mbitleitung zahlen die eigentlich noch deftig drauf.

Als ich noch mit Windows unterwegs war und die Software meines Providers benutzte konnte ich nicht meine Leitung sehen aber die Bandbreite welche ich in der uebergeordneten Leitung belegte.
Deine Leitung ist naehmlich zusammen mit ein paar Dutzend anderen an eine 1Gbit Leitung angebunden.
Und mittels Zeitmultiplx wird dir dann die entsprechende Bandbreite zugeteilt.
Manchmal auch mehr wenn sie das Kulant einstellen und ueberschuessige Ressourcen verteilen wollen.

Falls es sich also bewahrheiten und ueber einene Laengeren Zeitraum so bleiben sollte, dann liegt es an der Konfiguration deines ISPs.
mfg

sw33t

Thx :D
Aber eigentlich koennten sie mir dann doch meine dsl 6000 leitung geben!! Hab mal bei aol geguckt und die sagen das sie mir dsl 16000 geben koennen. Per Fernanschluss.

Wollte T-Home nicht zur Jahreshälfte diese Begrenzung abschaffen, sodass man den Speed hat den man erreichen kann (oder verwechsel ich da was)?
Gab meines Wissens ja zu Beginn des Jahres noch eine Testphase dazu.

Warum beschweren sich immer so viele Leute darueber wenn sie mehr Bandbreite zur Verfuegung gestellt bekommen als sie bezahlen?!

Mann, seit doch froh dasses so ist, und nicht umgekehrt (...)

Zurück
Oben