download zu langsam

hallo

ich habe seit ein par tagen ein router (SMC 7004VBR) und ich hab ne 3000 DSL und ich lade nur mit 128kb/sek. down. das kann doch nicht sein ?!

INFORMATION
Numbers of DHCP Clients: 2
Runtime Code Version:
1.232 (May 11 2004 16:09:13)
Boot Code Version: V1.05
LAN MAC Address:
00-04-E2-60-5A-00
WAN MAC Address:
00-04-E2-60-5A-01
Hardware Version: R01

wie lade ich wieder schneller ???
 
hast du die bandbereiteprobleme nur bei einem server, oder bei allen ... ?
 
Das kann viele Ursachen haben.

Ich habe DSL1000 und habe momentan eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.04 Mbps. Das heißt, das ich mit ca. 130kb/sec downloaden kann.

Nun ist leider bei allen Kabelnetzwerken so, das sie ortsabhänig sind, d.h. je weiter du von deinem lokalen Verteilungskasten (irgentwo in - oder unter deiner Sraße) weg bist, desto mehr Geschwindigkeit geht dir verlohren. Wenn du normales DSL über ein 4 km - langes Kabel ziehst, wirst du am Ende nurnoch die Leistung von ISDN haben. Allderings ist dein Verlust an Geschwindigkeit etwas zu hoch dafür, kann aber eine mögliche quelle sein.

Zum anderen ist das Internet immer etwas langsamer in den den Hauptberiebszeiten, und am Wochenende. Absoulte Mega-Performence hast du nur Nachts.

Dann ist die Frage: Wie schnell ist der Server von dem du gerade Downloadest?
Und wieviele Leute downloaden gerade mit dir von ihm? Wenn du schneller ziehen möchtest, als der Server dir überhaupt geben kann, wird dir das nicht gelingen.

Mach doch mal alle deine Downloads aus, gehe auf http://www.speedtest.ch/ und klicke einfach mal auf den Link: "Speedtest starten" und poste hier die Ergebnisse.

Auch wichtig für deine Erwartung ist vieleicht, das sich die 3000 nur auf 3000 kilobits per second beziehen.
Mircosoft zeigt seine Downloadgeschwindigkeiten aber meistens in kilobyte per second an.
Ein Byte sind 8 Bits, d.h. du musst deine 3000kbps durch 8 teilen, um auf deine, von Windows angezeigte Downloadrate in Byte zu kommen (müsste bei 3 Mbs bei etwa 350 liegen...)
 
ok hab denn speettest gemacht und es sind 203kp/sek und wie ich noch mit 1 PC im net war hab ich immer so 350kp/sek gedownloaded


noch mal kurtz eine andere frage: welche pots muss ich für netpumper freigeben???
 
ist das telekom?

wenn ja sag die sollen das testen, hab ein monat lang tdsl 2000 bezahlt, hatte aber nur speed vom normalem dsl.
 
ich bin bei arcor das ging davor immer super seitdem ich den sch**ss router habe ist es so langsam ich lade gerade eine datei mit ca. 28KB/sek ist doch ein witz *heul*
 
ist dein router vielleicht ein wlan router und die verbindung ist so schlecht, dass die geschwindigkeit runtergesetzt wurde? Hast du eventuell noch andere Clients im WLAN oder gibts viele WLANs im gleichen Channel wie deinem?
Die Dateien lädst du mit nem Browser runter oder? Nicht dass du jetzt mitm Esel saugst und dich über niedrige Downloads wunderst :P
 
Original von weedmenn


noch mal kurtz eine andere frage: welche pots muss ich für netpumper freigeben???

Netpumper kann ich dir nicht empfehlen, ich meine da ist Spyware dabei..

Netpumper wird ja von silo.ru empfohlen, wenn du von dort runterladen willst.
Auf dieser Seite kann es schon vorkommen das die Downloadgeschwindigkeit variiert, je nachdem wie viele Leute gerade die Datei ziehen ;)
 
Zurück
Oben