"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
-Benjamin Franklin
Sicherheit ist gut; aber Sicherheit erkauft durch den Verlust meiner Privatsphäre? Nein danke. Das sind doch alles nur vorgeschobene Gründe; in Wirklichkeit geht es um Überwachung der Bürger.
"Private Daten schützen, öffentliche Daten nützen." scheint den Herren aus der Politik und den WM-Veranstaltern wohl bekannt zu sein, hm?
Big Brother lebt.
Leider interessieren sich viel zu viele Leute nicht für Datenschutz und sind wie der Meinung, dass sie nichts zu befürchten haben, wenn sie nichts verbrochen haben.
Und was ist mit dem Verlust der Privatsphäre?
Leider sind solche Leute in den meisten Fällen auch noch unbelehrbar.
-Benjamin Franklin
Sicherheit ist gut; aber Sicherheit erkauft durch den Verlust meiner Privatsphäre? Nein danke. Das sind doch alles nur vorgeschobene Gründe; in Wirklichkeit geht es um Überwachung der Bürger.
"Private Daten schützen, öffentliche Daten nützen." scheint den Herren aus der Politik und den WM-Veranstaltern wohl bekannt zu sein, hm?
Big Brother lebt.
Dieses Denken ist mir schon öfter untergekommen, und ich verstehe es nicht im Geringsten. Sollte man nicht gerade wenn man nichts verbrochen hat, sein Recht auf Privatsphäre haben? Ich mag es zumindest nicht, wenn andere Leute in meinen Daten herumschnüffeln.Original von Ray
"Ich habe doch nichts zu verbergen."
Leider interessieren sich viel zu viele Leute nicht für Datenschutz und sind wie der Meinung, dass sie nichts zu befürchten haben, wenn sie nichts verbrochen haben.
Und was ist mit dem Verlust der Privatsphäre?

Leider sind solche Leute in den meisten Fällen auch noch unbelehrbar.
Himmel. Vielleicht sollte ich umziehen... 8oNehmen wir mal die Arena auf Schalke wo Spiele stattfinden werden. Das heißt dann in gesamt Gelsenkirchen und den umliegenden Städten werden Hotels belegt. Da wären denn dann Marl, Dorsten, Gladbeck, Bottrop, Essen, Mühlheim, Bochum, Oberhausen. Jap alles klar. Mitte 2005. Bis 2006 haben all diese Städte, die ja nur für EIN Stadium ausgestattet werden müssten, Kameras mit funktionierender Infrastruktur. Das selbe machen wir dann noch mit 200 anderen Städten.