Dringend!- Suche Scripts für ICQ

Hallo

Ich suche Scripts (vorzugsweise in C) mit denen es möglich ist

- die ICQ - Version von anderen ICQ - Benutzern
- die IP von anderen ICQ -Benutzern

z.B anhand der UIN zu bestimmen. Ich habe gehört das ist möglich.
Da ich zwar etwas C programmieren kann aber mich in der Netzwerkprogrammierung nicht auskenne, wäre es sinnlos zu versuchen selbst so ein Script zu schreiben.
Zudem brauche dich die Scripte DRINGEND. Bin schon dabei in Google zu suchen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
BleedingSoul

Ähm wieso denn Scripte???

zu 1 : Wenn du Miranda benutzt kannst du das auch in der Menüoption "Users Details" nachschauen...

zu 2 : Geh in die Eingabeaufforderung und gebe netstat -a ein.
Dann schickst du dem Nutzer von dem du die IP haben willst eine Nachricht, gibst nochmals netstat - a ein und die IP die dann dazugekommen ist, ist die IP-Adresse des Users.

Danke TimeShock

zu 1): hab Miranda jetzt extra ausprobiert. Wenn ich jemanden über die Suchfunktion gefunden habe und auf Users Details gehe, steht da nur die UIN, bei Internal und External IP, Port, ICQ-Version und so weiter steht nur " <not specified>". Mach ich was falsch? Geht das bei dir über die Suchfunktion?

zu 2) Das mit Netstat -a kenn ich schon. Geht nicht immer z.B bei ICQ-Lite und Versionen ab 2000 soll es damit Schwierigkeiten geben, hab ich gehört.

Die Scripte brauch ich auch wenn's so geht.

mfg
Bleeding666

mmh vielleicht muss du die Leute adden...ich habe es ausprobiert und in der Suchfunktion konnte ich diesen Menüpunkten auch nur "not specified " sehen.
Von den Problemen ab den besagten Versionen kann ich nichts sagen, weil ich benutze diese Befehle nie...besser gesagt ich brauche sie nicht.

Zurück
Oben