Driver_irql_not_less_or_equal

Wer kann helfen

hab seit einiger zeit das Prop.das mein rechner diese fehlermeldung bringt:DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop:0x000000D1(0x7DE81075,0x00000002,0x00000000,0x7DE81075) und nach einer minute neu startet das nerft kann ich euch sagen wer hat da einen richtigen plan?????

Danke im voraus!!!!

Achso was ich noch vergessen habe!

Rechnerdaten:

Win.XP sp.1
Proz.2000+
420 W.
G.4 Ti 4800SE 8x
Bord K7S5A
Sound Blaster Creative
40 GB und 80 GB Beide 7000er umdreung
netzwerkkarte ( Arkor DSL 1500 mit flat)
2x 512 SDRAM
CD-ROM
Brenner

ich hoffe jemand kann helfen!!!!

hab schon 3 oder 4 mal F disk durchgefürt und alles neu aufgespielt immer wieder das selbe

manche driver haben keine signierung kann aber keinen Passenden finden z.b.Grafigkarte

das von Brabax hab ich mir auch schon durchgelesen aber denke das das nicht das selbe Prob. ist

Longshine 10/100 Fast Ethernet Pci Adapter

ist grad ebend schon wieder pasiert

Creative Sound Plaster Soundkarte
und KrafigkarteAGP MSI G.4 Ti 4800SE

darunter stet noch ich soll im Bios irgend was abschalten muß ich beim nächsten mal aufpassen schreib es mir dann auf ich glaube es his Cchaching und noch irgendwas aber konnte es im bios nicht finden

ich danke dir erstma das du dich der sache angennomen hast

also es hieß (catching und Shadowing)wo finde ich das im BIOs und für was ist das oder besser gesagt was macht dann mein rechner nicht mehr wenn ich das abgestellt hab

sory bin kein so großer experte

hast du mal Windows erst mit nix(sprich nur mit einer Grafikkarte und 1x HDD/CD) installiert und dann die anderen sachen stück für stück hinzufügt?

nein hab ich noch nicht brob.

reicht es auch aus wenn ich einfach die triver stück für stück entferne??
oder muß die karte direckt entfernt werden

sonst müßte ich meinen kompleten rechner neu machen hab letztes ma schon fast einen ganzen tag gebraucht aber wenns nicht anders geht muß ich das dann machen

übrigens seit gestern abend leuft er durch manschmal dauert es einen tag und dann mal wieder nach 10 min 2bis 3 mal hintereinander

Hmm, ich kann dir noch ne interpretation liefern:

Stop:0x000000D1(0x7DE81075,0x00000002,0x00000000,0x7DE81075)

Also,
das 0x7DE81075(1.Param) -> Speicherbereich, auf den verwiesen wird
das 0x00000002(2.Param) -> IRQL zur Zeit des Verweises
das 0x00000000(3.Param) -> Zugriffsart(0x00000000 für lesen & 0x00000001 für schreiben)
das 0x7DE81075(4.Param)-> Adresse, die auf den Speicherbereich verwiesen hat

Tja, hmm, einzige Lösung in Aussicht ist ein neuer Treiber für irgendeins deiner Geräte.(der Treiber muss eigentl. nicht neu sein, nur halt ne andere Version als der bisher verwendete.

Also ich hatte das Prob bei mir auch ne Zeit lang.
Irgendwann ist mir mal aufgefallen dass der Fehler bei mir stark temperaturabhängig war. Da installierte ich Motherboard Monitor und stellte fest dass meine CPU-Temperatur bei ca. 70° war. Anschließend reinigte ich dann sämtliche Lüfter, in denen sich doch schon extrem viel Staub abgesetzt hat (vor allem der CPU-Lüfter).
Nach nem Neustart stellte sichg eine Durchschn. Temp. von ca 60° ein und der Fehler trat seither nicht mehr auf, ohne dass ich irgendwelche Treiber erneuern musste.

@Speedkiller
übrigens seit gestern abend leuft er durch manschmal dauert es einen tag und dann mal wieder nach 10 min 2bis 3 mal hintereinander

Das sieht für mich so aus als ob du just in diesem Moment eine Sache machen wolltest, die du 10 std lang davor nicht gemacht hast. Kannst du dich dran erinnern was das war??

das pasiert meistens wenn ich Spiele und mein eMule leuft

oder auch wenn ich im eMule was umstelle

oder meißtens wenn es dann nach 10sth pasiert ist 10 minuten spä. wieder

ich weiß nicht aber mit dem 98 Win.hatte ich nie sollche prob.aber wie sagt man so

das 98er kommt jetzt auch in die jahre und man sollte ja mit der zeit gehen

(jeder Rechner ist nur so schlau wie sein benutzer)vieleicht ligts ja auch daran!

ich hatte in letzter zeit merrere blaue und immer mit einer anderen nummer

0x.....D1
0x.....?8

immer ma was neues sonst würde es ja langweilig werden!

evtl. 0x000000D8 ?? (oder auch: "DRIVER_USED_EXCESSIVE_PTES")

dieser würde dann bedeuten, dass ein Treiber zu viel Kernelspeicher beansprucht

da du von mehreren verschieden sprachst...evtl auch der hier:
0x0000003F (oder auch "NO_MORE_SYSTEM_PTES") ??

Die zeigt dann an das:
  • Die Seitentabelleneinträge(Page Table Entries, PTE) des Systems sind erschöpft oder fragmentiert, weil das System zahlreiche E/A-Auktionen ausführen muss.
    (z.B. viele Netzwerkverbindungen bei Emule)
  • Der Speicher wird von einem Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß verwaltet.
  • Eine Anwendung, beispielweise ein Sicherungsprogramm, reserviert einen beträchtlichen Teil des Kernelspeichers in fehlerhafter Weise.

Zurück
Oben