Drucker funzt nach Update auf Win8.1 nicht mehr

John Wing

Stammuser
In der Systemsteuerung ist er ganz selbstverständlich angezeigt, in den Programmen, acrobat reader oder notepad wird er nicht angezeigt, bzw. gesagt das kein drucker installiert ist.

bei drucker hinzufügen kommt:
"drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. in der endpunktzuordnung sind keine weiteren endpunkte verfügbar."

ich googele hier:
Drucker installieren auf Windows 8.1

die lösung funktioniert aber bei mir nicht.
wenn ich den befehl
sc config spooler depend= RPCSS
eingebe
kommt bei mir die fehlermeldung
"[SC] OpenService Fehler 5: Zugriff verweigert"

whoami bestätigt das ich admin bin, aber alles was google ausspuckt ist das der fehler nur kommt wenn ich keine adminrechte habe...


EDIT: Ha! Habs gelöst.
Win + X drücken und dort auswählen Eingabeaufforderung(Administrator), so gings mit dem befehl

Edit2: Nein, funzt doch nicht.
bei drucker hinzufügen kommt nach wie vor:
"drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. in der endpunktzuordnung sind keine weiteren endpunkte verfügbar."

und in der liste wird der drucker anzeigt, aber in den programmen heisst es sie müssen einen drucker hinzufügen.

Kann mir bitte wer helfen, brauche einen Drucker für Behördenkram und alles mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben