Drucker spinnt!

  • Themenstarter Themenstarter J.C
  • Beginndatum Beginndatum
J

J.C

Guest
Hi Leuts,
ich habe vor nen paar Tagen meine Druckerpatronen nachgefüllt (mit so nen SpritzenSet etc). Die Farbpatrone ist wieder randvoll, aber der Drucker meint, sie wäre leer. Es wird jedenfalls immer angezeigt, dass sie leer wäre, obwohl sie voll ist. Woran liegt das? Was kann man da machen?
 
Hallo,

nenne mir mal bitte deinen Drucker. Ich denke, die Patrone hat vorne einen kleinen Chip, der sendet an den PC: "Patrone leer", wenn sie leer ist. Der Chip speichert diese Information. Du baust dann normalerweise eine neue Patrone ein, deren Chip sagt: "Patrone voll". Wenn du die andere nachfüllst und wieder einbaust, hat der alte Chip dennoch die Information: "Patrone leer" gespeichert. Schau mal, ob es für deinen Drucker einen "Reprogrammer" oder sowas gibt, der resettet den Chip dann und die Patrone wird wieder als "voll" akzeptiert.

Pastor.
 
soweit ich weiß soll man mit dem auffüllen einer patrone sowieso nicht solange warten bis sie total leer ist. das steht auch in der anleitung!
 
Soweit ich gehört habe gibt es mittlerweile auch Patronen, deren Chip sozusagen ein Verfallsdatum enthält, nach dessen erreichen die Patrone als leer erscheint oder den Dienst verweigert.

Gäbe es auch in diesem Fall eine Möglichkeit zum Reprogramming?

cu

nowonda
 
Servus FolkZ,
ich habe nen "Epson Stylus Color 680" :D und die Patrone hat auch nen Chip. Wie funkt das jetzt mit den Reprogrammer ?(
 
Zurück
Oben