Drucker treiber

halli hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu auf eurem board und nerv gleich mal mit ner dämlichen frage. Ich hoffe und hab nichts drüber gefunden, dass dieses thema nicht schon einmal angesprochen wurde.

Und zwar: wir haben seit einer woche Suse Linux installiert und sind gerade dabei uns mit diesem System anzufreunden. Dummer Weise habe ich nirgends einen funktionierenden Treiber für meinen Drucker gefunden. Ein Lexmark X6170.

Wäre echt toll, wenn mir einer von euch da weiter helfen könnte.

Bina

Den treiber den du benutzen kannst um deinen drucker mal wenigstens drucken zu lassen qualität etc weiß ich nicht wie die dann ist jedenfalls müsste es gehen wenn du den Treiber für den Lexmark Z55 nimmst der bei CUPS dabei ist :)

mfg

ich und ein kumpel von mir haben ein ähnliches prob..
ich habe meinen drucker.. (brother was weiß ich) installiert, und er druckt auch.,. allerdings nur weiße seiten.. warum??

foomatic-tools schon installiert? auch andere passende treiber für deinen gewünschten drucker ausprobiert es gibt mehre die du in cups wähelen kannst für einen drucker...

mfg

foomatic-tools und cups

hab alles drauf was nich mit gnome oder bluetooth zu tun hat und trotzdem geht nix *deprimiert gugg*

öhm nun kann ich nicht ganz folgen gnome und bluetooth örgs?

cups ist ein printerserver mit dabei sind treiber...

Am besten verwendest du die druckereinrichtigsoftware von kde :)

mfg

Zurück
Oben