Drucker tut nix

Ich habe im Moment den PC eines guten Freundes bei mir. weil sein Drucker nicht mehr geht! Doch allein kann ich das Problem auch nicht lösen.

Habe schon alles versucht!
parallel Port gewechselt
WinXP neu Installation
Bios, Druckerkabel & Tinte kontrolliert.
Doch nichts brachte den gewünschten Erfolg

Da ich nun schon denn ganzen tag daran arbeite und absolut nicht mehr weiter komme bitte ich euch mir zu helfen bevor ich noch verzweifle

Systemdaten
Mainboard M726 Daten
P III mit 451 MHz 64 MB Ram Win XP Prof
Xerox c8 Benutzerhandbuch (.pdf)

Danke schon mal!!!!!!!!!!

Original von jhon
Ich habe im Moment den PC eines guten Freundes bei mir. weil sein Drucker nicht mehr geht!
Inwiefern? Geht er nicht mehr an? Kommt eine Fehlermeldung? Macht der Drucker Geräusche? Was passiert denn genau?

Hast Du es mal mit aktuelleren Treibern versucht?

nix passiert weder Geräusche noch Fehlermeldung
manchmal löscht sich der Druckauftrag von selbst manchmal sagt er das kein Papier im Drucker ist (ist es aber Doch).

evtl, brauch der Drucker nur ne Reinigung. Versuch mal den Staub usw. rauszumachen, aber schön vorsichtig!

Hallo,

Für mich klingt das nach ner falschen Patrone.Schau dir die Patronen mal an auf der Rückseite sind Kontakte. Die müssen die gleiche Anzahl und Anordnung haben, ansonsten kommt es zu solchen Effekten. Das habe ich des öfteren sogar mit Originalpatronen gehabt.

Gruss

Tarrasque

Hallo,

Was mir noch zusäztlich einfällt:

Die Kontakte auf der Patrone sind öfter mal verschmutzt, so das die Patrone nicht ordentlich erkannt werden.

Hast du schon mal eine Selbsttestseite gedruckt. OHNE PC?

Gruss

Tarrasque

@Tarrasque bitte verwende nächstes mal die edit funktion!

@jhon hängt auch ein scanner dran oder nur drucker?
weil ich hatte mal ein prob wo scanner und drucker dranhing. da ist der scanenr und der drucker nicht gegangen. habe das problem bis heute nicht gelöst!

Hallo,

welche Treiber hast du denn genommen. Die von XP oder die von HP?
und was meinst du mit: du hast den Parallel-Port gewechselt? Ist das noch ein AT Board? Ist das Druckerkabel in Ordnung. Ist das Kabel das selbe das am Notebook hing, wenn nein, wie alt ist das Kabel. Unterstützt es Bidirektionalen Betrieb. Steht der ANschluss im BIOS auf EPP, ECP/EPP?, Normal bzw. Standard?

Gruss

Tarrasque

Ich habe den original Treiber, den Treiber der HP-Websiete sowie die Treiber aller anderren Betriebssysteme ausprobiert.
Das ich (b.z.w. mein Kumpel) das Mainboard M726 habe, erwähnte ich schon im ersten Posting.
und unter diesem Link erfärst du genauerres über das Board.
Das Kabel (Test am eigenem Rechner) ist OK und es ist kein Scanner dazwischen.
Bios eintrag steht auf normal.

Zurück
Oben