Dsl 3000 == Dsl 768 ?

hi,

ich habe eine DSL 3000 Leitung von T-Online, aus spaß habe ich einen Speedtest durchgefürhrt und zu dem ergebnis gekommen das meine Leitung DSL 768 entspricht,

siehe hier

-ich verwende win xp home sp2
-mit nem modem direkt verbunden (kein router)
-soweit ich weiß keine Spyware vorhanden
-login mit dem T-onine Start Center
-kein proxy

hoffe ihr könnt mir sagen worans liegt :)
 
ja das ist ein geiles prob von t-online und auch anderen isps. Ich habe damals eine dsl 2000 leitung angefordert und diese sicherten sie mir auch zu... Fest stand dass ich nur 1500 habe und mit dem kompromiss lebe dass ich ein wenig mehr upload nur habe...

Die provider behalten sich ja vor das bestellte auch wirklich zu leisten. Das heißt wenn du eine 3000 leitung bestellt ist das kein problem , jedoch ob es auch wiklich technisch umsetzbar ist bei dir ne andere also kann das sein dass du nur 768 hast obowhl du 3000 bezahlst.

Das ganze ist ne richtige schweinere eigentlich aber so sind alle provider.....

mfg
 
bei mir war das damals so, hab dsl 2k gekriegt und mich immer gewundert, warum das noch immer genauso schnell war. Bei den Lappen angerufen "oh, wir haben vergessen das bei ihnen freizuschalten."

Musste mal anrufen und die sollen gefälligst mal deine verbindung testen. Die "vergessen" sowas schonmal und du zahlst dann mehr, hast aber noch die alte leitung... mein geld hab ich auch nicht wieder gesehen. also schieb das nicht zu lange raus ;)
 
Hab den Speed test auch eben durgeführt.
Ignorier das ergebnis der tester ist schrott.
Denn mit 64Kb Übertragungsdaten kann man nicht wirklich was testen.

Wenn du was richtig testen willst nimm dir nen Downloadmanager
wie Reget Deluxe nen schnellen FTP und saug einfach mal ne große datei
und schau dir deine ÜRaten an.
DSL 3000 = 3000/8 = 375 KByte /s wenn du mit 340 -350 saugst ist alles IO.

mfg
 
Habe den Test auch grade mal gemacht, und bei mit stimmt alles:
Habe T-Online DSL 2000, das wird auch angezeigt. Allerdings gibt es mehrere Faktoren, die den test bei mir beeinträchtigt haben:
Wenn ich Tor einschalte, sinkt meine Geschwindigkeit auf die eines Modems/ISDN (klar, schnell und fast anonym kann man kaum zusammenbringen). Auch hat der Wechsel von LAN auf WLAN eine Beschleunigung von ~200 kbps gebracht...

Gruß
Red
 
ok

hier die ergebnisse des tests von bicky


Download aus Deutschland (128KB~1MB) 3,458.6 KByte/Sek
(=24 kbps)

Upload 24.6 KByte/Sek
(=197 kbps)

Verbindung 208/Minute

Ping (hat nicht funktioniert, ich schätze mal wegen
der firewall)


_______________EDIT_________________

erstaunlich, man benutze den IExplorer und siehe da: die 3000er Speed ist doch da
 
Ich sollte momentan dsl3500/300 haben:

Ihre Download-Geschwindigkeit: 2.678 kbit/s (=335 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit: 367 kbit/s (=46 kByte/s)

kA was das soll, oder ob der provider (Bluewin) mir absichtlich mehr als die 300kbit/s upload zur Verfügung stellt da in meinem Kaff nicht mehr als 3000kb/s drin liegt.. kA.

Aber erstaunlich ist noch dass ich vor ner woche 3005kb/s hatte, jetzt nurnoch so 2600/800 .. :S

edit:

Test2
Ihre Download-Geschwindigkeit: 2.557 kbit/s (=320 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit: 403 kbit/s (=50 kByte/s)

Test3 (diesmal hab ich dsl4000 angegeben)
Ihre Download-Geschwindigkeit:2.841 kbit/s (=355 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:350 kbit/s (=44 kByte/s)
 
Zurück
Oben